Hallo liebe Excel Nutzer,
ich stoße gerade mit einem Problem an meine Grenzen.
Ich habe eine Tabelle mit den folgenden Daten im Blatt1:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
In einem zweiten Blatt möchte ich nun eine Abfrage erstellen, die mir den Inhalt aus Spalte G ermittelt
Wenn Spalte A vom Blatt 1 das Fragment "0815" enthält und Spalte B=0 C=0 D=0 F=0 und Spalte E=1 dann gebe mit das Ergebnis der Spalte G aus. In dem Fall 20
Wenn Spalte A vom Blatt 1 das Fragment "0815" enthält und Spalte C=0 D=0 E=0 F=0 und Spalte B=1 dann gebe mit das Ergebnis der Spalte G aus. In dem Fall 10
In Blatt2 A1 steht das Fragment und in B2 erwarte ich das Ergebnis
[
]
Ich habe das nun anfänglich mit dieser Formel lösen wollen:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1;Blatt1!A:G;7;0));"Name " &A1 & " nicht in Spalte A vorhanden";SVERWEIS(A1;Blatt1!A:G;7;0))
Aber ich bekomme die erweiterte Abfrage der Spalten BCDEF nicht berücksichtigt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank Frank
ich stoße gerade mit einem Problem an meine Grenzen.
Ich habe eine Tabelle mit den folgenden Daten im Blatt1:
[
]
In einem zweiten Blatt möchte ich nun eine Abfrage erstellen, die mir den Inhalt aus Spalte G ermittelt
Wenn Spalte A vom Blatt 1 das Fragment "0815" enthält und Spalte B=0 C=0 D=0 F=0 und Spalte E=1 dann gebe mit das Ergebnis der Spalte G aus. In dem Fall 20
Wenn Spalte A vom Blatt 1 das Fragment "0815" enthält und Spalte C=0 D=0 E=0 F=0 und Spalte B=1 dann gebe mit das Ergebnis der Spalte G aus. In dem Fall 10
In Blatt2 A1 steht das Fragment und in B2 erwarte ich das Ergebnis
[
]
Ich habe das nun anfänglich mit dieser Formel lösen wollen:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1;Blatt1!A:G;7;0));"Name " &A1 & " nicht in Spalte A vorhanden";SVERWEIS(A1;Blatt1!A:G;7;0))
Aber ich bekomme die erweiterte Abfrage der Spalten BCDEF nicht berücksichtigt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank Frank