Registriert seit: 04.08.2021
Version(en): 2016
30.01.2025, 15:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2025, 15:06 von Chieftech.)
Hallo,
ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch wie ich ein Ergebnis bei Verweisen mit mehreren Suchkriterien angezeigt bekomme
Tabelle 1
Produkt Kosten Anzahl
A xx xxx 5
B
C
Tabelle 2 Matrix
Produkt (xx)
A (Anzahl) 5
B
C
Also hier zur Erklärung in der Tabelle 1 wird der komplette Datensatz erfasst.
Ich möchte das gerne in einer Matrix Tabelle 2 automatisiert angezeigt bekommen. In dem Fall soll die Tabelle 1 Spalte/Zeile durchsucht werden und die entsprechende Anzahl in Tabelle 2 angezeigt werden.
ich hoffe, verständlich.
Gruß Chief
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
kannst du das mal an einer Beispieldatei zeigen?
Keine Ahnung was das mit Sverweis oder Index zu tun haben soll.
Gruß,
steve1da
Registriert seit: 04.04.2017
Version(en): Excel365
30.01.2025, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2025, 15:31 von oee.)
=SVERWEIS(xx;Bereich von Tabelle1;3;FALSCH)
Registriert seit: 04.08.2021
Version(en): 2016
30.01.2025, 15:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2025, 15:49 von Chieftech.)
Hier die beispielsbilder wie gesagt die Anzahl soll automatisch angezeigt werden in Bild 2 angezeigt werden
(Moment funktioniert noch nicht so wie ich will ;D)
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Beispielbilder ist etwas andere wie eine Beispieldatei.
Registriert seit: 04.04.2017
Version(en): Excel365
" beispielsbilder " ???
Dann klick doch mal drauf...
Registriert seit: 04.08.2021
Version(en): 2016
Hier das Beispiel, mit welcher Formel bekomm ich im Tabellenblatt 2, die Anzahl angezeigt?
Beispiel.xlsx (Größe: 9,69 KB / Downloads: 9)
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Code:
=SUMMEWENNS('Daten '!$E$3:$E$8;'Daten '!$B$3:$B$8;$B3;'Daten '!$C$3:$C$8;C$2)
Registriert seit: 04.08.2021
Version(en): 2016
31.01.2025, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2025, 11:58 von Chieftech.)
Funktioniert der Code nur mit Zahlen oder auch mit anderen Formaten wie Datum oder Texten?
Also wenn ich mir beispielsweise die „Farbe“ im Datenblatt anzeigen lassen will. Oder statt der Anzahl Ablaufdatum stehen würde, das mir das Ablaufdatum angezeigt wird?
Danke für die Antwort schonmal
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Beim Datum funktioniert das, bei der Farbe nicht. Da braucht man dann zB sowas:
https://www.herber.de/excelformeln/pages...effer.html
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28
• Chieftech