ich suche einen SVerweis, der 1. ist ein eindeutiger Wert, der 2. + 3. Wert soll dann mit >= gefunden werden. Anbei ein Beispiel.
Ich möchte im Feld I2 den Preis des jeweiligen Produktes erhalten, wenn der Wert aus den Spalten "A" und "F" übereinstimmt, der Wert aus Spalte G den passenden Wert (<,> oder =) in Spalte B findet und wenn in Spalte C ein Wert vorhanden ist, muss dieser mit dem Wert aus Spalte H übereinstimmen (<,> oder =).
Wenn die Werte eindeutig übereinander passen, dann funktioniert diese Formel =SVERWEIS(F2&G2&H2; WAHL({1.2.3}; A2:A17&B2:B17&C2:C17;D2:D17);2;0)
Ich hoffe ich habe das irgendwie verständlich erklärt und meine Beispieldatei erklärt es.
danke für Deine Rückmeldung. Mein Anliegen zu beschreiben war/ist nicht so einfach (es in Worte zu fassen). Die Werte in G und H sind die ich vorgeben. z.B. Name V = "Ja" und Größe V = 67 soll die Zeile finden die dem am nächst hören Wert liefert, hier also Zeile 16. Beispiel 2: Name V = Nein und Größe V = 67 und Meter V = 11 sollte die Zeile 21 finden, denn der Name ist = Nein, Wert 67 ist > 50 und der Wert 11 ist >10.
Macht es evtl. Sinn, in die leeren "Längen-Zellen" (C2-C14) eine 0 oder 1 einzutragen, damit der Wert nie leer ist?
Andere Möglichkeit ich Teile die Tabelle und brauche eine Abfrage für den oberen Bereich mit 2 Bedingungen und den unteren Bereich mit 3 Bedingungen.
Ich habe meine Tabelle entsprechend angepasst. :) Kompliziert, ich weiß. Sorry.
was muss ich ändern damit die Kombinationen korrekt sind bzw. wie muss ich die Tabelle aufbauen damit es klappt? Meinen Wunsch an die Ergebnisse zu kommen hast Du aber verstanden? Ich habe in den Spalten L und M mal versucht reinzuschreiben was die Formel in den betreffenden Spalten suchen muss. Also erst die Übereinstimmung des Namen, dann der Größe und bei der 2. Tabelle (der untere Teil soll eine separate Tabelle darstellen) auch noch die Meter als drittes.