Hallo Profis, ich hab einen Screenshot meines Beispiels mit bisher SVerweis gelöst. Es geht dabei um Vermietung von Ferienwohnungen. Nun hätte ich versucht dies mit dem allgelobten XVerweis zu lösen, aber ich denke das geht damit nicht, oder hat da jemand eine Lösung dazu?? Bin für jeden Tip dankbar... VG Wurstl
19.03.2025, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2025, 10:57 von BigJane.)
Hi,
das würde sich zum Beispiel mit der Indexfunktion lösen lassen.
Allerdings würde ich den Aufbau überdenken und die Vergleichswerte bei den Wochen einheitlich gestalten also zum Einen der Eingabewert = den Spaltenüberschriften und zum Anderen die Spaltenübersichten einheitlich also nicht 1 Woche und dann 2 Wochen
PS: der schlaue Inder hätte dir schon geholfen wenn du nach "Wert aus Matrix wählen" gesucht hättest, denn das ist eine Standardproblemstellung, häufig auftretend z.B. in Frachtkostentabellen
19.03.2025, 11:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2025, 11:38 von BigJane.)
(19.03.2025, 11:02)Wurstl schrieb: Hier die Datei Hi BigJane, Index usw. kenn ich ja, es geht aber um die Frage, ob es mit dem XVerweis zu lösen ist...
Hallo liebe Helferlein... Vielen Dank Euch für die Tips und Lösungen! Funktioniert alles wunderbar. Schön, dass man in diesem Forum immer tolle Hilfe bekommt!!! Vielen Dank!