Säulendiagramm mit Zeit erstellen
Star 
Hallo zusammen :) 

Ich habe ein Problem mit Excel. Ich möchte aus einer Tabelle ein Säulendiagramm erstellen.
Die Tabelle sieht ungefähr so aus:
In der einen Spalte sind Webseiten aufgelistet und in der anderen Spalte die Besucherzeiten.
Ich möchte das wie folgt darstellen:
X- Achse: Die Webseiten
y- Achse: Die Besucherzeiten in Minuten (sprich z.B. 02:11)

Ich habe es sowohl mit Pivot als auch normal versucht aber es hat nie funktioniert. Entweder werden die Zieten irgendwie unformatiert zu irgendwelchen Dezimalzahlen oder es weerden nicht die kortekten Zellen ausgewählt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Elchibelchi
Hallo Elchibelchi,

wenn die Zeiten unformatiert sind, solltest du sie umformatieren. Unter Achse oder Datenbeschriftung formatieren und dort unter "Zahl">"Formatcode"
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.

Star 
Vielen Dank für den Tipp und das aufmerksam machen auf meine Flüchtigkeitsfehler  :)

Ich habe es jetzt so gelöst:
Zuerst habe ich die zwei Spalten nochmal spereat abgetippt ( ist bei 10 Zeilen kein Aufwand).
Ich habe kein Pivot Diagramm gemacht, sondern ein normales.
Dabei habe ich dann unter Datenbeschriftungen(>weitere Optionen...> auf das Diagramm Icon> Zahl> Rubrik: Zeit> Typ: 13:30) sowohl die Datenbeschriftungen 
der Säulen als auch der y- Achse zum geünschten Zeit- Format geändert
Alles angepasst wie ich es brauche und fertig.

Vielleicht hilft ja diese Erklärung noch irgendwem anders, der auf der Suche nach einer Antwort ist! ;)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste