24.10.2019, 22:55
Verlade-Info.xlsx (Größe: 17,34 KB / Downloads: 4) Hallo, ich bin ein älteres Semester (75) arbeite seit Jahren mit Excel und will jetzt endlich mal mit Makro anfangen.
Leider komme ich nicht zum Ergebnis und fummel schon vergeblich seit längerer Zeit an einem Makro. Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Datei ist vom Umfang klein. Ich habe der Einfachheit halber meine Datei angehängt und in der Datei in einem eingefügten Feld meine "Wünsche" versucht zu erläutern.
Ich will Paletten-Barcode im Wareneingang scannen und in bestimmte "Gassen" verbringen lassen. Die Gassen sind kurz so das eine Platznummer nicht zwingend erforderlich ist. Auf Grund einer Info auf dem Paletten-Etikett weiß ich im Vorhinein in welche Gasse eingelagert wird. Im Prinzip gibt es nur 5 Gassen. Excel soll mir nach dem ich Excel mitteile dieser Artikel kommt z.Bspl. in Gasse 5.. die nächste freie Zelle zum einscannen zuweisen.
Wichtig ist mir, dass durch ein Makro die bestehende Formatierung nicht überlagert oder ausgehebelt wird.
Freue mich, wenn mir einer der Experten-/innen helfen kann.
Wolfgang