Ich habe ein Problem mit einer EXCEL - Tabelle. Ich würde gerne in einer Tabelle nach 3 Kriterien suchen und das Ergebnis dann anzeigen lassen. Die 3 Suchkriterien ( Schichtfarbe, KW, Jahr) werden in den Feldern M3 bis O3 eingegeben. In dem Feld Q7 soll dann angezeigt werden welchen Dienst man an den Tagen der KW am besten sogar mit Datumsanzeige hat. Ich hoffe das mir bei diesem Problem jemand helfen kann.
Dies ist mein Versuch, der leider nicht funktioniert.
26.07.2018, 23:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2018, 23:23 von Jockel.)
Hallo Detlef, hast du dir die Datei angesehen..? In O stehen Datumswerte..!!! In N stimmen die KW's nicht und zudem stehen sie (die falschen KW's in verbundenen Zellen..)
Ich würde so tun..:
Aber +++ 8-ung +++ Version 2007 deswegen kein Vorschlag für den TE...
Danke für den Hinweis, Jörg. Ich habe mal wieder vergessen darauf hinzuweisen dass ich die Daten "verbessert" habe. Keine verbundenen Zellen. Kalenderwoche wird mit ISOKALENDERWOCHE(Datum) für jede Zeile ermittelt. Jahr wird mit JAHR(Datum) für jede Zeile ermittelt und nicht mit Zahlenformat JJJJ dargestellt.
Und die Excel-Version 2007 habe ich auch wieder übersehen.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag 28 • SastaMa
Hallo, vielen Dank für eure Antworten, aber leider funktioniert es nicht. Bei dem Versuch von Shift-del passiert leider garnichts. Bei Jockel seiner Formel schreibt er mir zwar Schichten dahin, aber leider nicht die richtigen.