Hallo Klaus-Dieter,
Danke für deine Nachricht.
Jein. Natürlich sind die Blätter nahezu identisch. Ich möchte ja in identischen Bereichen - hier die einzelnen Tage - versuchen Daten abzugleichen um daraus eine Schlussfolgerung ziehen zu können. Nämlich, ob der MA an dem Tag eingeplant werden kann oder eben nicht, weil er halt nicht da ist.
Natürlich könnte ich nur ein Tabellenblatt nutzen, was den eigentlichen Urlaubsplan hingegen ziemlich unübersichtlich machen würde.
Hast du einen anderen Vorschlag, wie ich das anders angehen könnte um nahezu, natürlich einfacher, an mein Ziel zu kommen?
Der für mich einfachste Weg war der 1:1 Abgleich der Felder, was jedoch zu Lasten der Performance geht aufgrund der 30000 Formeln.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das zweite Tabellenblatt noch ohne Daten erzeugt wird und ich auf Befehl (CommandButton) je nach Datum die Spalten kopiere bzw. fülle, vorausgesetzt sein Tagesfeld ist leer. Ist dies gefüllt, wird diese Spalte für diesen MA leer bleiben.
Das Grundgerüst, bestehend aus Name, Bereich und Schichtmodell (Spalte A, B und C), soweit die ersten Zeilen für Datum und Wochentag (Zeile 1 und 2), sowie paar Zeilen zur Auswertung (wie viele MA habe ich auf jeder Schicht sollen hier natürlich vorhanden sein.
Für einfachere Ansätze bin ich jederzeit offen. Vielleicht ist mein Denken auch einfach nur zu kompliziert, weil mir die Erfahrung bzw. Überhaupt das wissen in VBA fehlt?!
Vielen Dank für Eure Geduld mit mir
Edit:
Das Blatt der ehemaligen Mitarbeiter soll mir nur mitteilen wer uns wann verlassen hat und durch wen er ersetzt wurde, sowie in welchem Bereich er gearbeitet hat. Also nur Name, Datum Austritt, Bereich, ersetzt durch.