Code:
Sub M_snb()
With UsedRange.Columns(6)
.AutoFilter 1, "sz"
.Offset(1, 1).Resize(.Cells.Count - 1) = "sz"
.AutoFilter
End With
End Sub
>1 Mal Suchen = Filtern
Schleife Endet nicht (.Find Method)
|
Code: Sub M_snb() >1 Mal Suchen = Filtern
24.04.2024, 21:38
Hallo
Toll, eiskalt von einem aufmerksamen Kollegen erwischt!! @EarlFred Danke, du warst sehr aufmerksam, ich baute mir wieder mal in der AW einen Flüchtigkeitsfehler ein. Entweder vor Adr1 -If Not Find Is Nothing- , oder nach Set Find -If Find is Nothing- mit MsgBox und Exit Sub enden. Passiert mir selten das ich das bei mir vergesse, aber hier war ich einfach zu eilig im Antwort geben. mfg Gast 123
29.05.2024, 08:17
Hallo zusammen,
entschuldigt die lange Reaktionszeit, ich war im Urlaub und somit nicht am Rechner ^^ Folgender Code hat das Problem gelöst: Code: With Worksheets("Arbeitsblatt AV").Range("F2:F500") Vielen herzlichen Dank euch allen :)
29.05.2024, 20:48
Hallo Markus,
Dein Vba-Code ist noch verbesserungswürdig: - laut Vba-Hilfe soll man bei Range.Find folgende Parameter unbedingt angeben: LookIn, LookAt, SearchOrder und MatchByte siehe: https://learn.microsoft.com/de-de/office...range.find (Bemerkungen) - Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> firstAddress kann man kürzen auf Loop While c.Address <> firstAddress - denn zu diesem Schleifenende kommt man nur, wenn der 1. Find-Befehl erfolgreich war - also ist das Objekt 'c' dann nicht mehr 'Nothing' und die Abfrage auf 'Nothing' erübrigt sich so Gruß von Luschi aus klein-Paris |
|