Code:
Sub M_snb()
With UsedRange.Columns(6)
.AutoFilter 1, "sz"
.Offset(1, 1).Resize(.Cells.Count - 1) = "sz"
.AutoFilter
End With
End Sub
>1 Mal Suchen = Filtern
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
![]() |
Code: Sub M_snb() >1 Mal Suchen = Filtern
24.04.2024, 21:38
Hallo
Toll, eiskalt von einem aufmerksamen Kollegen erwischt!! @EarlFred Danke, du warst sehr aufmerksam, ich baute mir wieder mal in der AW einen Flüchtigkeitsfehler ein. Entweder vor Adr1 -If Not Find Is Nothing- , oder nach Set Find -If Find is Nothing- mit MsgBox und Exit Sub enden. Passiert mir selten das ich das bei mir vergesse, aber hier war ich einfach zu eilig im Antwort geben. mfg Gast 123
Hallo zusammen,
entschuldigt die lange Reaktionszeit, ich war im Urlaub und somit nicht am Rechner ^^ Folgender Code hat das Problem gelöst: Code: With Worksheets("Arbeitsblatt AV").Range("F2:F500") Vielen herzlichen Dank euch allen :)
29.05.2024, 20:48
Hallo Markus,
Dein Vba-Code ist noch verbesserungswürdig: - laut Vba-Hilfe soll man bei Range.Find folgende Parameter unbedingt angeben: LookIn, LookAt, SearchOrder und MatchByte siehe: https://learn.microsoft.com/de-de/office...range.find (Bemerkungen) - Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> firstAddress kann man kürzen auf Loop While c.Address <> firstAddress - denn zu diesem Schleifenende kommt man nur, wenn der 1. Find-Befehl erfolgreich war - also ist das Objekt 'c' dann nicht mehr 'Nothing' und die Abfrage auf 'Nothing' erübrigt sich so Gruß von Luschi aus klein-Paris |
|