20.11.2019, 13:35
Hallo Forum,
ich war schon eine ganze Zeit stiller Leser und mir wurde hier immer wieder gute Anreize oder gar Lösungen gegeben.
Danke dafür =)
Mein jetztiges Problem,
ich habe 2 Tabellen
Die ersten Tabelle ist ein kontrollierender Arbeitsauflauf die erste Spalte gibt den zu kontrollierenden Punkt an.
Dazu gibt eine Spalte mit 3 Kategorien Bemerkung/Klein/Groß und daneben drei Spalten (F-H) in der man ankreuzen kann falls etwas vorgefallen(ja/nein/nicht anwendbar) ist.
Der Vorfall würde dann in einer anderen Spalte kommentiert werden.
Falls etwas vorgefallen ist (Klein/Groß) muss dieser mit dessen Kommentar in Tabelle 2 übertragen werden, dies geschieht derzeit mit Copy&Paste.
Ich würde dies gerne ohne VBA automatisieren.
Also sowas wie:
Wenn eine Makierung in Spalte G [für vorfall ist eingetreten]
Check ob kleiner oder großer verstoß
Kopiere die Arbeitschrittnummer und die Notz
und füge diese ein.
Diese Liste soll nicht auf alte anwendbar sein, man soll sobald man ein x an einer bestimmten Stelle gesetzt hat Bestimmte werde übertragen.
Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt .
Gruß rot
ich war schon eine ganze Zeit stiller Leser und mir wurde hier immer wieder gute Anreize oder gar Lösungen gegeben.
Danke dafür =)
Mein jetztiges Problem,
ich habe 2 Tabellen
Die ersten Tabelle ist ein kontrollierender Arbeitsauflauf die erste Spalte gibt den zu kontrollierenden Punkt an.
Dazu gibt eine Spalte mit 3 Kategorien Bemerkung/Klein/Groß und daneben drei Spalten (F-H) in der man ankreuzen kann falls etwas vorgefallen(ja/nein/nicht anwendbar) ist.
Der Vorfall würde dann in einer anderen Spalte kommentiert werden.
Falls etwas vorgefallen ist (Klein/Groß) muss dieser mit dessen Kommentar in Tabelle 2 übertragen werden, dies geschieht derzeit mit Copy&Paste.
Ich würde dies gerne ohne VBA automatisieren.
Also sowas wie:
Wenn eine Makierung in Spalte G [für vorfall ist eingetreten]
Check ob kleiner oder großer verstoß
Kopiere die Arbeitschrittnummer und die Notz
und füge diese ein.
Diese Liste soll nicht auf alte anwendbar sein, man soll sobald man ein x an einer bestimmten Stelle gesetzt hat Bestimmte werde übertragen.
Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt .
Gruß rot