23.06.2019, 12:20
Liebe Leute,
ich habe (wenig überraschend) eine Frage zu Excel. Unsere Schule nutzt ein Programm, das Fehlzeiten der Schüler in Tabellen mit folgenden Spalten ausgibt:
Nachname.Vorname.Beginndatum.Beginnzeit.Enddatum.Endzeit. Status(entschuldigt/unentschuldigt)
Ein Schüler kann dabei im Laufe des Jahres bei mehreren Fehlzeiten in mehreren Zeilen auftauchen, die Tabelle selbst ist mit allen Fehlzeiten und Verspätungen am Ende des Halbjahres bei einer Klasse von 25 Schülern gut 500-700 Zeilen lang.
Meine Überlegung ist nun, dass ich diese Daten gern pro Schüler aufarbeiten würde in eine Übersicht(entschuldigte Fehlzeiten, unentschuldigte Fehlzeiten), die ich in einen Serienbrief in Office Word einfüge, den ich dann per Serienmail an die jeweligen Eltern verschicken kann.
Leider ist das für meine grundlegenden Excel/Word-Kenntnisse zu viel und ich weiß nicht mal, wo ich anfangen müsste. Weiß hier jemand Rat?
Beste Grüße
Sviothiod
PS: Unten ist mal eine Beispieltabelle hinzugefügt.
ich habe (wenig überraschend) eine Frage zu Excel. Unsere Schule nutzt ein Programm, das Fehlzeiten der Schüler in Tabellen mit folgenden Spalten ausgibt:
Nachname.Vorname.Beginndatum.Beginnzeit.Enddatum.Endzeit. Status(entschuldigt/unentschuldigt)
Ein Schüler kann dabei im Laufe des Jahres bei mehreren Fehlzeiten in mehreren Zeilen auftauchen, die Tabelle selbst ist mit allen Fehlzeiten und Verspätungen am Ende des Halbjahres bei einer Klasse von 25 Schülern gut 500-700 Zeilen lang.
Meine Überlegung ist nun, dass ich diese Daten gern pro Schüler aufarbeiten würde in eine Übersicht(entschuldigte Fehlzeiten, unentschuldigte Fehlzeiten), die ich in einen Serienbrief in Office Word einfüge, den ich dann per Serienmail an die jeweligen Eltern verschicken kann.
Leider ist das für meine grundlegenden Excel/Word-Kenntnisse zu viel und ich weiß nicht mal, wo ich anfangen müsste. Weiß hier jemand Rat?
Beste Grüße
Sviothiod
PS: Unten ist mal eine Beispieltabelle hinzugefügt.