20.08.2019, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2019, 11:12 von DBERND.
Bearbeitungsgrund: Überarbeitet da Infos gefehlt haben
)
Einen wunderschönen meine Lieben Freunde,
folgendes Problem habe ich, ich möchte eine Abfrage erstellen, die mehrere Kriterien hat und über mehrere Arbeitsblätter geht.
Die Kriterien sind wie folgt: günstigster Preis und Name (Artikelbezeichnung).
Dann soll der Preis, vollständiger Name, Nr. und mehr ausgegeben werden. In verschiedene Zellen. Quasi SVERWEIS wo ich am Ende nur das Ergebniss (Spaltenabfrage) ändere.
Ich habe auf ungefähr 6 verschiedenen Arbeitsblätter die "selben" Artikel aber von unterschiedlichen Vertreibern, hier soll also nun anhand von dem was gesucht wird dann jedes Arbeitsblatt durchsucht und der Artikel, mit dem der den günstigsten Preis hat ausgegeben werden.
Ich würde in der Fromel entweder den Artikel angeben oder eine Spalte bzw Zelle vorne dran.
Kann leider keine Excel-Liste zur Verfügung stellen, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Mit Freundlichen Grüßen..
folgendes Problem habe ich, ich möchte eine Abfrage erstellen, die mehrere Kriterien hat und über mehrere Arbeitsblätter geht.
Die Kriterien sind wie folgt: günstigster Preis und Name (Artikelbezeichnung).
Dann soll der Preis, vollständiger Name, Nr. und mehr ausgegeben werden. In verschiedene Zellen. Quasi SVERWEIS wo ich am Ende nur das Ergebniss (Spaltenabfrage) ändere.
Ich habe auf ungefähr 6 verschiedenen Arbeitsblätter die "selben" Artikel aber von unterschiedlichen Vertreibern, hier soll also nun anhand von dem was gesucht wird dann jedes Arbeitsblatt durchsucht und der Artikel, mit dem der den günstigsten Preis hat ausgegeben werden.
Ich würde in der Fromel entweder den Artikel angeben oder eine Spalte bzw Zelle vorne dran.
Kann leider keine Excel-Liste zur Verfügung stellen, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Mit Freundlichen Grüßen..