08.11.2019, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2019, 20:22 von echo.)
Hallo zusammen, in der benutzerdefinierten Kopfzeile ist es möglich das aktuell zu druckende Blatt sowie die druckbaren Blätter anzeigen zu lassen. &[Seite] / &[Seiten] Ergebnis : 1 / 4
Ich würde diese Anzeige aber statt in der Kopfzeile lieber in der Zelle Q16 der Wiederholungszeilen oben einfügen. Ist das möglich ? Wäre über Hilfe sehr dankbar ! Gruß Holger
Hallo Ralf schon mal danke das du dich der Sache annimmst. Ich kann da leider überhaupt nichts zu beitragenden. Für mich ist schon komisch, das Seiten() eine Function und Seite() ein SUB ist . Egal, Mal schauen was draus wird. Danke noch mal
die Liste HPageBreaks ist nicht immer vollständig gefüllt.
Wenn ich einen benutzerdefinierten Druckbereich habe oder mich in der Ansicht "Umbruchvorschau" oder "Seitenlayout" befinde, ist sie vollständig.
In der Ansicht "Normal" sind die automatischen Seitenumbrüche häufig nur ungefähr bis zur aktuellen Zeile oder dem letzten manuellen Seitenumbruch richtig eingetragen.
Daher wir in etlichen Forumsbeiträgen empfohlen vor der Auswertung ein Zelle der letzten Zeile zu selektieren.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.