wenn ich die Seitenzahl in ein vorher festgelegtes Format (Tabelle bei der links der Dateiname, in der Mitte die Person, die die Datei erstellt hat und rechts dann die Seitenzahl) in die Fußzeile eingeben möchte, verschwindet die Tabelle komplett (wird überschrieben). Wie kann ich dies verhindern? Ich möchte, dass rechts in der Tabelle sowas steht wie "Seite 1 von 1".
dass alles überschrieben wird, verstehe ich nicht. Du klickst bei Einfügen auf das Menü Kopf- und Fußzeile. Es kommt das Fenster "Seite einrichten". Hier wählst du "Benutzerdefinierte Fußzeile" aus und klickst auf das erste der beiden markierten Icons. Händisch schreibst du "von" rein und klickst auf das zweite Icon.
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
ich kann leider keine "benutzerdefinierte Fußzeile" finden. Bei mir steht im Menü unter einfügen entweder "Kopfzeile", "Fußzeile" oder "Seitenzahl". Ich habe das Dokument hier angefügt.
sorry, ich hatte völlig übersehen, dass du im Wordforum gepostet hast. Meine Antwort bezog sich auf Excel. Ich schau mal, ob ich in Word dir helfen kann.
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Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • veve
Ja genau. Das habe ich schon versucht. Aber mir fehlt hier die Möglichkeit, die 3 Informationen (Titel des Dokuments, Name der Person, die das Dokument erstellt hat und Seitenzahl mit "von") möglichst tabellenartig einzubringen. Wenn ich die Seitenzahl mit der Info "Seite 1 von 1" einbringe, verschwinden die beiden anderen Infos.
Vielen Dank. Ich komme bis zum dritten Schritt. Aber beim dritten Schritt werden die ersten beiden wieder überschrieben. Ich hab den dritten Schritt wie im letzten Post durchgeführt.
13.04.2016, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2016, 15:43 von Rabe.)
und warum macht ihr das überhaupt so umständlich?
einfach in dem Dokument in die Kopfzeile (das Kita-Bild) doppelklicken, dann runterscrollen, bis die Fußzeile sichtbar ist, dann in der rechten der drei Spalten reinklicken, eingeben:
"Seite "
Menü "Einfügen", "Schnellbausteine", "Feld" runterblättern bis "Pages", OK
" von "
Menü "Einfügen", "Schnellbausteine", "Feld", "Dokumentinformationen" auswählen von "NumPages", OK