04.02.2018, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2018, 14:03 von dindu.
Bearbeitungsgrund: Smilies ausgeschaltet
)
Ich habe folgende Frage, wie kann man richtig die Sekunden in Tage umwandeln (Excel 2013)? Ich habe folgendes gemacht: die Sekunden / 86400, um die Tage zu errechnen aber das Ergebnis ist mit Komma , ich möchte es gerne in Tage/Stunden/Minuten haben ----> dafür habe ich die Zeilen in hh:mm:ss formattiert, das Ergebnis ist nicht gleich. Ich werde mich für jede konstruktive Antwort freuen.
04.02.2018, 14:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2018, 14:58 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Smilies deaktiviert
)
Hallo Klaus-Dieter,
danke für die Antwort. ich habe als erstes : Zeit in Tage (formatiert nach zahl) --- Ergebnis = 2,14 Tage Dann mit Zellformat hh:mm:ss --- Ergebnis = 03:28:44 was nicht 2,14 Tage entspricht (siehe Anhang).
in den Standardeinstellungen kann Excel bei Uhrzeiten nur 24 Stunden darstellen. Geht ein Zeitraum über mehrere Tage, wird der zwar richtig berechnet, aber es werden nur die Stunden (+ Minuten + Sekunden) angezeigt, die ganze Tage überschreiten. In deinem Fall eben 3:28:44. Das kannst du nur ändern, wenn du im Zellformat die Stunden in eckige Klammern setzt. [hh] Das ist Grundlagenwissen, dass man als Excelanwender haben muss.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag 28 • dindu