Registriert seit: 29.07.2015
Version(en): Office 2013
Hallo zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit senkrecht zu filtern in Excel? Im Angehängten Beispiel würde ich gerne alle "ANB A" mit einander vergleichen können. Es ist in großeren Dateien aber immer Zeitaufwändig die sonstigen Anbieter auszublenden. Ich suche also eine Möglichkeit auf "ANB A" oder "ANB B" usw. zu filtern. Im Voraus Dank!
Angehängte Dateien
Beispiel Excel.xlsx (Größe: 11,94 KB / Downloads: 9)
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
04.08.2015, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015, 13:24 von Peter .)
Hallo,
suchst du sowas?
C1 markieren - Alt-F8 und dann Column_Filter_Set wählen und auf Ausführen gehen.
Die
Quelle für den Code habe ich jetzt auch wieder gefunden.
Angehängte Dateien
Kopie von Beispiel Excel.xlsm (Größe: 17,97 KB / Downloads: 23)
Gruß Peter
Registriert seit: 28.07.2015
Version(en): 365
04.08.2015, 14:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015, 14:42 von DbSam .)
Hallo Jeroen, auch wenn Peter schneller war, hier noch meine Lösung mit Filterung nach Doppelklick auf das gewünschte Feld. Einblenden ebenso. Gruß Carsten
Angehängte Dateien
Kopie von Beispiel Excel.xlsm (Größe: 21,98 KB / Downloads: 30)
Registriert seit: 29.07.2015
Version(en): Office 2013
04.08.2015, 15:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015, 15:03 von jeroenpunt14 .)
siehe unten
Registriert seit: 29.07.2015
Version(en): Office 2013
Sehr schöne Lösungen! Könnt ihr mir erklären wie ihr das gemacht habt, sodass ich es auch selber machen kann?
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo, öffne mal mit Alt-F11 den VBA-Editor. Im Modul1 (bei meiner Datei) bzw. im Modul des Tabellenblattes Tabelle1 findest du den VBA-Code der dafür verantwortlich ist.
Gruß Peter