07.09.2015, 17:09
Hallo liebe Leute,
ich bräuchte zwecks besserem Verständnis zur Objekterstellung bzw. den Zugriff auf dessen Eigenschaften mal dringend eure Hilfe.
Gegeben ist folgender Code:
Mit der Einzelschrittanweisung F8 durchlaufe ich den Code nun zeilenweise. Sobald ich an Set fs vorbei bin, kann ich im Lokalfenster beobachten, wie das Objekt fs durch den Compiler erstellt wurde. Es erscheint dort im Lokalfenster für das soeben erstellte Objekt fs ein ganzer verzweigter Baum, der die verschiedensten Angaben und Informationen enthält. Mit " Debug.Print fs.Drives.Count" , kann ich nun z.B. die Anzahl der vorhandenen Laufwerke auf meinem Rechner ausgeben. Aber der Baum verzweigt sich bei mir unterhalb des "Count" natürlich noch viel weiter. Direkt darunter steht dann Item 1
mit weiterten Verzweigungen. Hierunter erscheint z.B. auch die SerialNumber. Meine Frage zwecks besseren Verständnisses ist nun, wie kann ich diese Nummer mit Debug.Print abfragen?
Der Code
führt leider nicht zum Erfolg. Wie lautet der korrekte Code? Danke für eure Hilfe im voraus.
ich bräuchte zwecks besserem Verständnis zur Objekterstellung bzw. den Zugriff auf dessen Eigenschaften mal dringend eure Hilfe.
Gegeben ist folgender Code:
Code:
Dim fs as Object
Set fs = CreateObject("scripting.FileSystemObject")
Debug.Print fs.Drives.Count
mit weiterten Verzweigungen. Hierunter erscheint z.B. auch die SerialNumber. Meine Frage zwecks besseren Verständnisses ist nun, wie kann ich diese Nummer mit Debug.Print abfragen?
Der Code
Code:
Debug.Print fs.Drives.Count.Item_1.SerialNumber
führt leider nicht zum Erfolg. Wie lautet der korrekte Code? Danke für eure Hilfe im voraus.