09.02.2018, 13:10
Hallo,
Ich erstelle einen Serienbrief und habe ein Problemchen :s
Ich würde gerne einen Serienbrief erstellen für Leistungen. Ein Brief kann eine bis drei Leistungen haben:
"Leistungen A , B und C "
Ich würde gerne es so programmieren, dass wenn der Kunde nur eine Leistung A hat dort nicht erscheint: "Leistung A , und " , weil die anderen beiden Leer sind.
Kann ich das mit WENN regeln machen und wie frage ich ab, wenn B = "" dann "" , wenn nicht dann "" . Kenne es sonst nur von Excel.
Liebe Grüße
Ich erstelle einen Serienbrief und habe ein Problemchen :s
Ich würde gerne einen Serienbrief erstellen für Leistungen. Ein Brief kann eine bis drei Leistungen haben:
"Leistungen A , B und C "
Ich würde gerne es so programmieren, dass wenn der Kunde nur eine Leistung A hat dort nicht erscheint: "Leistung A , und " , weil die anderen beiden Leer sind.
Kann ich das mit WENN regeln machen und wie frage ich ab, wenn B = "" dann "" , wenn nicht dann "" . Kenne es sonst nur von Excel.
Liebe Grüße