14.06.2023, 13:02
Hallo Forum,
eine Freundin von mir erstellt für Festivals unzählige Arbeitsverträge für kurzfristige Beschäftigungen - allein da gibt es 4 verschiedene Dokumente für mehr als 100 Mitarbeiter.
Ich habe bereits ein paar Erleichterungen gebaut und übernehme die Personaldaten mittels PQ-Abfrage in Excel, damit daraus später ein Serienbrief erzeugt werden kann.
In Word ist dann wiederum ein Makro, damit für jedes Dokument eine PDF aus (Dateiname = Name, Vorname, Festival und Startdatum) erzeugt wird.
Ist euch ein Makro bekannt oder wie aufwändig wäre es, wenn man so ein Tool nur in einer Excel Datei bauen würde? Also alle 4 Dokumente in Excel und nach der Serienbrief Methode für jeden Empfänger einzeln die Formulare als PDF speichert?
Oder macht das keinen Sinn?
Danke für eure Ideen vorab
eine Freundin von mir erstellt für Festivals unzählige Arbeitsverträge für kurzfristige Beschäftigungen - allein da gibt es 4 verschiedene Dokumente für mehr als 100 Mitarbeiter.
Ich habe bereits ein paar Erleichterungen gebaut und übernehme die Personaldaten mittels PQ-Abfrage in Excel, damit daraus später ein Serienbrief erzeugt werden kann.
In Word ist dann wiederum ein Makro, damit für jedes Dokument eine PDF aus (Dateiname = Name, Vorname, Festival und Startdatum) erzeugt wird.
Ist euch ein Makro bekannt oder wie aufwändig wäre es, wenn man so ein Tool nur in einer Excel Datei bauen würde? Also alle 4 Dokumente in Excel und nach der Serienbrief Methode für jeden Empfänger einzeln die Formulare als PDF speichert?
Oder macht das keinen Sinn?
Danke für eure Ideen vorab