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Guten Abend zusammen
Im Moment fuehle ich mich wie der groesste Anfaehner vor dem Herrn in Sache Excel
Da braucht Frau 20 Jahre die Seriendruckfuntion von Excel zu Word und nun moechte Frau einen Seriendruck von Excel zu Excel machen un koennte sich die Haare raufen.
Also Tabelle mit Mitarbeiterspesen 900 Zeilen lang = eine seperate Arbeitsmappe
Spensenformular in Excel erstellt = muss pro Mitarbeiter erstellt werden und in eine seperate Datei verschoben werden,
Ich geh mal schwer davon aus, dass das nur ueber VBA gemacht werden kann - right?
Und nein ich habe eine Umlaute da ich mit einem englischen Keybord schreibe - SORRY
Gabriela aus dem fernen Kanada
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Hallo,
ja, mit VBA dürfte es gehen, sofern das Formular passend formatiert ist. Aber ohne Beispieldatei mit dem Formular und ca 3-5 Datensätze kann niemand etwas konkretes dazu sagen.
mfg
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David Matthews - 03262019 to 04252019.xlsx (Größe: 206,19 KB / Downloads: 5)
GL Report Beispieldaten_new.xlsx (Größe: 11,05 KB / Downloads: 3)
Guten Abend Fennek
Ui das ging aber prompt
Hoffe das Hilft weiter
Gabriela
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Hi,
da Excel keine Serienbrieffunktion hat, schau dir das mal an:
http://www.herber.de/forum/archiv/388to3...Excel.html
Mit freundlichen Grüßen :)
Michael
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Hallo,
eine Zuordnung ist möglich sofern die Namen der Spaltenköpfe EXAKT übereinstimmen, also klar ist, welcher Werte der "GL Beispieldaten_new" in welches Feld der "David Matthews" kommt.
Niemand hat Lust da lange zu suchen, oder irgendwelche Annahmen zu treffen, die sich später als falsch herausstellen.
Am besten wäre an mindest 2 Beispielen das Wunschergebnis zu zeigen.
mfg
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Hallo,
es ist immer viele "hidden" Sheets zu sehen.
Hier ein Code, der in meinem Test recht gut war, aber ein paar Details fehlen noch:
Code:
Public DD As Object
Public Daten As Worksheet
Public Form As Worksheet
Sub F_en()
Application.DisplayAlerts = False
Set Daten = Sheets("Datensaetz") ' auch in anderem Workbook
Set Form = Sheets("Form")
Liste
With Daten.ListObjects(1).DataBodyRange
'Debug.Print .Cells(2, 1), .ListObjects.Count
For Each Nm In DD.keys
.AutoFilter 1, Nm
With .SpecialCells(xlCellTypeVisible)
Form.Range("E3") = .Cells(2, 1) 'Name
Form.Range("E6") = .Cells(2, 3) 'Department
Form.Range("E7") = .Cells(2, 4) 'Manager
.Columns(5).Copy Form.Cells(15, 3) 'Datum
.Columns(6).Copy Form.Cells(15, 4) 'Vendor
.Columns(9).Copy Form.Cells(15, 7) 'Company Code
.Columns(10).Copy Form.Cells(15, 8) 'Department Code
.Columns(11).Copy Form.Cells(15, 9) 'Account Code
.Columns(12).Copy Form.Cells(15, 10) 'Home Location
.Columns(13).Copy Form.Cells(15, 11) 'Total$
End With
Form.Copy , Form
ActiveSheet.Name = Nm
Next Nm
.AutoFilter
End With
End Sub
Sub Liste()
Set DD = CreateObject("Scripting.Dictionary")
Nm = Daten.UsedRange.Columns(1)
For i = 2 To UBound(Nm)
DD.Item(Nm(i, 1)) = vbNullString
Next i
End Sub
mfg
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Wow - so schnell habe ich keine Antwort erwarter aber herzlichen Dank - ich mach mich mal rann und so das eine oder andere kann ich dann evt. auch fixen.
Ich muss woll mich mal etwas vertiefter mit VBA befassen - ich bewundere alle die das wie ihre Muttersprache beherrschen.
Sende mal virtuell 100 Liter Marple Sirup - liebe Gruesse aus Kanada