schau mal unter dem Register Seitenlayout bei Seite einrichten: Drucktitel Da kannst Du bei Wiederholungszeilen angeben, welche Zeilen auf jeder Druckseite (wiederholt) erscheinen sollen.
Auf Blatt 1 soll die Adresse stehen zu je einem Kunden (das ganze drumherum habe ich mal entfernt) von Blatt 2, sprich ich drucke oder speichere das Blatt jeweils ab pro Adresse von blatt 2!
Bei Word funktioniert das ja einfach über die Serienbrief-Funktion!
02.02.2019, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2019, 19:33 von Cadmus.)
So ganz klar ist das immer noch nicht. Wenn du die Adresse auf dem ersten Tabellenblatt haben möchtest, könntest du den Firmennamen per Dropdown (Datengültigkeit) holen und den Rest per Sverweis holen.
Sollen mehrere Adressen in einem Durchgang (wie beim Serienbrief in Word) verarbeitet werden, geht das nur über VBA.
Public Sub Seriendruck() Dim loLetzte As Long, i As Long
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Tabelle2") loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row For i = 2 To loLetzte .Range(.Cells(i, 1), .Cells(i, 5)).Copy Worksheets("Tabelle1").Range("B2").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Transpose:=True .Range(.Cells(i, 6), .Cells(i, 9)).Copy Worksheets("Tabelle1").Range("F3").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Transpose:=True Application.CutCopyMode = False 'hier dann statt PrintPreview PrintOut Worksheets("Tabelle1").PrintPreview Next i End With
Worksheets("Tabelle1").Range("B2:B6").ClearContents Worksheets("Tabelle1").Range("F3:F6").ClearContents End Sub
Gruß Werner
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Werner.M für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Werner.M für diesen Beitrag 28 • Sosodef