Sich ändernde Hintergrundfarbe
Hallo im Forum,
ich nutze Ecxel oft, bin aber eher nur ein Bediener!! So ganz einfache Sachen bekomme ich hin aber das was mir vorschwebt, bekomme ich nicht hin ...
Ich nutze eine Art Fristenbuch im Excel, trage hier oft ein Datum (tt.mm.jj) ein. In den Spalten L bis P habe ich einen Ausgang, eine Nachfrage, eine Antwort, 2. Antwort definiert. Ich würde gern meinen Arbeitstand farblich darstellen, damit ich diesen besser erkennen kann. Wenn ich etwas abschicke, dann soll z.B. die Zeile 10 von K bis L (z.B.) grün sein. Kommt eine Nachfrage, dann würde ich die Zeile 10 von K bis M rosa färben, käme eine 2. Nachfrage (Datum steht dann in der Zelle O10), dann sollte der Hintergrund von K-L rot sein ...
Wenn ich Excel "sage", steht ein Datum in L, dann färbe den Zeilenabschnitt K-L. Das bekomme ich noch hin. Wenn jetzt ein neues Datum in M eingetragen wird und ich will die Zeile von K-M anders färben, dann "blockt" mein Datum in der Spalte L diese Färbung.
War alles viel zu lang geschrieben, eher zu kompliziert ausgedrück??
Danke aber!
Antworten Top
Hola,
viel Text, wenig Exceldatei. Keiner weiß was du gemacht hast und was "blockt" genau bedeutet.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
in meiner Tabelle nutze ich in Visual Basic "If Not Intersect(Target, Range("a11:z500")) Is Nothing Then

Range("a11").Value = Target.Row"  Das Teil habe ich aus einen Tutorial bei YouTube. 

Ich habe unter bedingter Formatierung eine Regel angelegt: $L11 angelegt und als Bereich J11 bis L500 (immer mit $) gewählt. Trage ich ab J11 ein Datum ein, dann färbt sich die Zeile von J bis L. Wenn ich diese Formatierung mit M11 und den Bereich J bis M wähle und hier einen anderen Hintergrund, dann färbt sich nur der Hintergrund in M, weil es für L ja eine andere Formatierung gibt.
Antworten Top
Ok, noch mal:
Lade eine Exceldatei hoch. Hier weiß niemand was du genau gemacht hast oder was in welchen Zellen steht!
Antworten Top
das wäre die Tabelle

Angehängte Dateien
.xlsm   !Fristenbuch.m.xlsm (Größe: 92,73 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
ich versuche die angehängte Tabelle zu erklären, was ich will.
Ich nehme mal die Zeile 11. Jemand gibt am 09.01. seine Unterlagen ab. Ich fange mit der Arbeit am 15.02. (Sp. J) an. Ich bin auch am 15.02. fertig (Sp. K9. Am 15.02. verschicke ich die Unterlagen. Mit dem Eintrag des Datum im Feld L11 soll sich der Zeilenabschnitt J11:L11 grün fären.
Falls eine Nachfrage kommt (Sp. M) dann würde ich den Abschnitt J11:M11 z.B. rosa färben. Würde in der Spalte O ein Datum stehen, dann würde ich die Zeile J bis O rot färben wollen. Bei N bzw. P eben auch. Wenn dort ein Datum eingetragen ist, dann soll sich die Zeile von J an färben.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste