03.01.2020, 21:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2020, 21:57 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Link zum Fremdhoster entfernt
)
hallo leute,
bin excel anfänger - ich hab eine ganz einfache tabelle gemacht um diverse zählerstande von zB gas oder wasser usw einzugeben...
eine spalte B wo ich monatlich zählerstand eintrage, nächste spalte C wo der monatliche verbauch ausgerechnet wird...
verbrauch rechne ich einfach höherer stand minus vorigen stand, also z B
C4=B4-B3 C5=B5-B4 C6=B6-B4
also eigentlich absolut simple berechnung...
und dann sollen die verbrauchswerte in der spalte C unten summiert werden...
C15=Summe (C3:C14)
aber da jetzt z b die spalte B nur einen wert in B1 hat - der rest ist ja noch leer bzw auf "0",
berechnet spalte C falsch... - summe natürlich dann auch falsch... :22:
Dateien bitte im Forum hochladen:https://www.clever-excel-forum.de/Thread-2-WICHTIG-Arbeitsmappen-im-Forum-zur-Verfuegung-stellen
ich denk dass ist vielleicht für euch nur simpler fehler - ich krieg langsam die krise, wie ich das lösen könnte...
bin für jede hilfe dankbar,
gruss
Martin
bin excel anfänger - ich hab eine ganz einfache tabelle gemacht um diverse zählerstande von zB gas oder wasser usw einzugeben...
eine spalte B wo ich monatlich zählerstand eintrage, nächste spalte C wo der monatliche verbauch ausgerechnet wird...
verbrauch rechne ich einfach höherer stand minus vorigen stand, also z B
C4=B4-B3 C5=B5-B4 C6=B6-B4
also eigentlich absolut simple berechnung...
und dann sollen die verbrauchswerte in der spalte C unten summiert werden...
C15=Summe (C3:C14)
aber da jetzt z b die spalte B nur einen wert in B1 hat - der rest ist ja noch leer bzw auf "0",
berechnet spalte C falsch... - summe natürlich dann auch falsch... :22:
Dateien bitte im Forum hochladen:https://www.clever-excel-forum.de/Thread-2-WICHTIG-Arbeitsmappen-im-Forum-zur-Verfuegung-stellen
ich denk dass ist vielleicht für euch nur simpler fehler - ich krieg langsam die krise, wie ich das lösen könnte...
bin für jede hilfe dankbar,
gruss
Martin