18.06.2014, 14:04
Hallo VBA-Freunde,
Ich habe wieder mal ein Problem mit VBA.
In der Spalte A werden Namen eingetragen, in der Spalte B die Sitzplankategorie und nun möchte ich per Doppelklick einen Platz belegen.
Hier die Tabelle:
Protokoll-VIP Deutsch (2)
In der Tabelle sind schon 2 Plätze belegt und wenn ich nun einen Doppelklick auf die A10 mache soll in der E7 ein X stehen und die Zelle rot gefärbt sein.
Der Bereich für die Sitzplätze "Protokoll" ist geteilt und beginnt wieder in der BU7 bis zur CY11.
Wenn in der Spalte B ein V steht soll er im VIP Block sitzen.
Wer hat da eine Idee, wie man das lösen könnte?
Vielen Dank für eure Gedanken schon im voraus.
Ich habe wieder mal ein Problem mit VBA.
In der Spalte A werden Namen eingetragen, in der Spalte B die Sitzplankategorie und nun möchte ich per Doppelklick einen Platz belegen.
Hier die Tabelle:
Protokoll-VIP Deutsch (2)
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | AA | AB | AC | AD | AE | AF | AG | AH | AI | AJ | AK | AL | AM | AN | AO | AP | |
5 | Name Vorname | Kat | P R O T O K O L L | V I P A L M A N | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
6 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
7 | Heinz Ulm | P | X | X | X | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
8 | Franz Maier | p | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
9 | horst ingbert | v | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
10 | Eva Irgenwie | P | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
11 |
verbundene Zellen |
C5:AG6 |
Excel-Inn.de |
Hajo-Excel.de |
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007 |
Add-In-Version 14.24 einschl. 64 Bit |
In der Tabelle sind schon 2 Plätze belegt und wenn ich nun einen Doppelklick auf die A10 mache soll in der E7 ein X stehen und die Zelle rot gefärbt sein.
Der Bereich für die Sitzplätze "Protokoll" ist geteilt und beginnt wieder in der BU7 bis zur CY11.
Wenn in der Spalte B ein V steht soll er im VIP Block sitzen.
Wer hat da eine Idee, wie man das lösen könnte?
Vielen Dank für eure Gedanken schon im voraus.
Es ist nicht genug, zu wissen. Man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen. Man muss es auch tun.
Es ist nicht genug, zu wollen. Man muss es auch tun.