Slicer Bedingungen
Hallo zusammen,
mein Exceldashboard kommt momentan ziemlich in Bredoullie.
Ich hab folgende Ist-Situation:

Eine Quelltabelle in der es eine Spalte unteranderem für Zeiten,Zähler, Gruppen und Teams gibt.
Aus dieser Tabelle hab ich eine Pivot erstellt, aus welcher ich wiederum eine Grafik erstellt habe, in der die Zeiten durch die Zähler als Balken aufsteigend sortiert wurden. Aus diesem Pivot habe ich zusätzlich zwei Slicer erstellt, welche nach Gruppe und Team filtern und damit die Grafik aktualisieren.

Nun möchte ich in dieser Grafik auch die Durchschnitte der Zeiten als Linien angezeigt bekommen, dafür habe ich 3 Spalten in der Quelltabelle erstellt: durchschnitt Gesamt (berechnet Durschnitt über alle Zeiten), durchschnitt Gruppen (berechnet den Durschnitt der jeweiligen Teamzeiten) und Durschnitt Gruppe. 

Meine Ziel ist es, dass durch die Slicerauswahl die Durchschnitte mitwechseln.
Wenn nicht ausgewählt ist, sollen die Zeitbalken angezeigt werden und der Durschnitt Gesamt. Wenn ich nun aber im Teamslicer ein Team auswähle, soll dieser Slicer nicht nur die Zeitbalken des Teams darstellen sondern auch die Durchschnitte dieses Teams übernehmen und nicht die des Gesamten.

Gibt hierfür eine Lösung, evtl. Hilfsspalte, welche sagt: wenn beide Slicer aus -> Durschnitt Gesamt, wenn Slicer Gruppe an -> wechsel von Durschnitt gesamt zu Durchschnitt Team usw..

Danke
Antworten Top
Moin und Willkommen im Forum!
Da siebenmal erwähnt:
Handelt es sich bei einem Durschnitt um ein musikalisches Paradoxon?
Quasi eine Antipode zum Mollcut?
Und jetzt ernsthaft:
Solltest Du tatsächlich Hilfe erwarten, könnte eine Beispieldatei beim Helfen helfen.
Aber erwarte nicht zu viel.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste