09.04.2020, 16:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2020, 16:30 von technik123.)
Hallo,
ich komme einfach nicht weiter und Google spuckt mir leider auch nichts aus.
Ich habe quasi 2 Tabellenblätter.
Tabellenblatt 1: mehre Daten die eingetragen werden und per Button (vba) automatisch erst nach Nachnamen und dann nach Vornamen sortiert.
Soweit alles gut.
Tabellenblatt 2: bezieht sich quasi auf TB1, brauche ich bestimmt Werte aus TB1.
Dort greife ich mir z.b. Name Vorname etc. ab. Zusätzlich trage ich in der jeweiligen Zeile noch etwas ein.
Wenn ich jetzt im TB1 einen neuen Datensatz hinzufüge und die Liste wieder sortieren lasse übernimmt er das auch auf dem TB2, jedoch nur die Zeilen die ich mir aus TB1 abgreife (tue dies mit =WIEDERHOLEN) meine zusätzlich eingetragenen Werte bleiben einfach in der Zeile stehen.
Wie bzw. was muss ich machen, dass excel weiß ok, wenn ich denn Namen, Vorname etc in der Zeile 1 z.b. in Zeile 3 Verschiebe, da sich im TB1 etwas geändert hat, dass ich auch die zusätzlich eingetragenen Werte die nicht aus TB1 kommen mit in die Zeile 3 verschiebe ?
Bin leider echt überfragt, ich hoffe hier kann mir jmd helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
ich komme einfach nicht weiter und Google spuckt mir leider auch nichts aus.
Ich habe quasi 2 Tabellenblätter.
Tabellenblatt 1: mehre Daten die eingetragen werden und per Button (vba) automatisch erst nach Nachnamen und dann nach Vornamen sortiert.
Soweit alles gut.
Tabellenblatt 2: bezieht sich quasi auf TB1, brauche ich bestimmt Werte aus TB1.
Dort greife ich mir z.b. Name Vorname etc. ab. Zusätzlich trage ich in der jeweiligen Zeile noch etwas ein.
Wenn ich jetzt im TB1 einen neuen Datensatz hinzufüge und die Liste wieder sortieren lasse übernimmt er das auch auf dem TB2, jedoch nur die Zeilen die ich mir aus TB1 abgreife (tue dies mit =WIEDERHOLEN) meine zusätzlich eingetragenen Werte bleiben einfach in der Zeile stehen.
Wie bzw. was muss ich machen, dass excel weiß ok, wenn ich denn Namen, Vorname etc in der Zeile 1 z.b. in Zeile 3 Verschiebe, da sich im TB1 etwas geändert hat, dass ich auch die zusätzlich eingetragenen Werte die nicht aus TB1 kommen mit in die Zeile 3 verschiebe ?
Bin leider echt überfragt, ich hoffe hier kann mir jmd helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas