22.12.2020, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2020, 14:39 von katekirsche108.)
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen!![[Bild: smile.gif]](https://www.ms-office-forum.net/forum/smile.gif)
Habe vor einiger Zeit Office 365 auf den PC bekommen.
Ich arbeite mit tw. großen Excel-Tabellen, dabei ist die Sortierungsfunktion natürlich pures Gold. Seit der Neuinstallation funktioniert das allerdings einfach nicht mehr. Die Registerkarte lässt sich öffnen, auch die Parameter kann man eingeben, und dann - nichts. Bei neuer Öffnung des Felds sind sämtliche Parameter wieder zurück gesetzt. Auch direkt über die Buttons A-Z sortieren geht nicht. Das habe ich bis jetzt erfolglos ausprobiert:
- bei Kopie in Word aus Testgründen wird das Grad-Zeichen für gesperrtes Leerzeichen angezeigt. Die Zelle ist ansonsten eigentlich leer, das Zeichen lässt sich im Excel allerdings auch nicht mit Entf löschen.
- Leerstellenentfernung direkt im Excel auch mit =Glätten und Strg+F / Ersetzen
- Formatvorlage auf Standard gesetzt
- Spalten sowohl in Standard- als auch Textformat
- Inhalt Excel wurde auszugsweise direkt in ein neues Blatt eingetippt
Das Problem besteht in allen meinen Excel-Tabellen, alt und neu. Das Filtern geht übrigens schon (wth) - habt Ihr evtl. Ideen?
Wäre auch für Tipps dankbar, falls es sich um ein lokales Problem handelt (was ich fast befürchte)
Vielen Dank! :21:
Liebe Grüße
bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen!
![[Bild: smile.gif]](https://www.ms-office-forum.net/forum/smile.gif)
Habe vor einiger Zeit Office 365 auf den PC bekommen.
Ich arbeite mit tw. großen Excel-Tabellen, dabei ist die Sortierungsfunktion natürlich pures Gold. Seit der Neuinstallation funktioniert das allerdings einfach nicht mehr. Die Registerkarte lässt sich öffnen, auch die Parameter kann man eingeben, und dann - nichts. Bei neuer Öffnung des Felds sind sämtliche Parameter wieder zurück gesetzt. Auch direkt über die Buttons A-Z sortieren geht nicht. Das habe ich bis jetzt erfolglos ausprobiert:
- bei Kopie in Word aus Testgründen wird das Grad-Zeichen für gesperrtes Leerzeichen angezeigt. Die Zelle ist ansonsten eigentlich leer, das Zeichen lässt sich im Excel allerdings auch nicht mit Entf löschen.
- Leerstellenentfernung direkt im Excel auch mit =Glätten und Strg+F / Ersetzen
- Formatvorlage auf Standard gesetzt
- Spalten sowohl in Standard- als auch Textformat
- Inhalt Excel wurde auszugsweise direkt in ein neues Blatt eingetippt
Das Problem besteht in allen meinen Excel-Tabellen, alt und neu. Das Filtern geht übrigens schon (wth) - habt Ihr evtl. Ideen?
Wäre auch für Tipps dankbar, falls es sich um ein lokales Problem handelt (was ich fast befürchte)
Vielen Dank! :21:
Liebe Grüße