Sortieren funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen! [Bild: smile.gif]
Habe vor einiger Zeit Office 365 auf den PC bekommen.

Ich arbeite mit tw. großen Excel-Tabellen, dabei ist die Sortierungsfunktion natürlich pures Gold. Seit der Neuinstallation funktioniert das allerdings einfach nicht mehr. Die Registerkarte lässt sich öffnen, auch die Parameter kann man eingeben, und dann - nichts. Bei neuer Öffnung des Felds sind sämtliche Parameter wieder zurück gesetzt. Auch direkt über die Buttons A-Z sortieren geht nicht. Das habe ich bis jetzt erfolglos ausprobiert:

- bei Kopie in Word aus Testgründen wird das Grad-Zeichen für gesperrtes Leerzeichen angezeigt. Die Zelle ist ansonsten eigentlich leer, das Zeichen lässt sich im Excel allerdings auch nicht mit Entf löschen.

- Leerstellenentfernung direkt im Excel auch mit =Glätten und Strg+F / Ersetzen
- Formatvorlage auf Standard gesetzt
- Spalten sowohl in Standard- als auch Textformat
- Inhalt Excel wurde auszugsweise direkt in ein neues Blatt eingetippt

Das Problem besteht in allen meinen Excel-Tabellen, alt und neu. Das Filtern geht übrigens schon (wth) - habt Ihr evtl. Ideen?
Wäre auch für Tipps dankbar, falls es sich um ein lokales Problem handelt (was ich fast befürchte)

Vielen Dank!  :21:
Liebe Grüße
Top
#2
Hola,

wenn du schon mehrere Foren bemühst, verlinke bitte deine Beiträge untereinander.

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • katekirsche108
Top
#3
Mach ich. Wie?
Top
#4
Einen Link zur Frage im anderen Forum hier, und umgekehrt.
Top
#5
Da du es scheinbar nicht machst:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=371870
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste