Sortieren mit Bedingungen
--- ACK!
Antworten Top
Hallo

ich weise bitte mal höflich darauf hin das deine Datei nur leere Blätter ohne Daten enthält.
Woher sollen wir Wissen wie das Ergebnis aussehen soll, wenn du uns keine Fantasienamen vorgibst.
Ich blicke da nicht durch, was ausgewertet werden soll und wo zum Schluß das Ergebnis steht??

mfg Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • nobispk
Antworten Top
hier noch die Datei mit Dummys für einen Verein.

Es dürfen lediglich 5 Schützen mit LGA (Luftgewehr auflegend)  in die Wertung kommen.

besten Dank.

viele Grüße

Angehängte Dateien
.xlsm   Gemeindeschiessen 2024 mit Dummys.xlsm (Größe: 1,41 MB / Downloads: 4)
Antworten Top
Hallo

ich denke eine Teillösung ist erreicht. Ungelöst ist bei Vereinsbeste die zweite Reihe - Teilerwertung.
Wenn ich das Beispiel von dir richtig sehe gehören da die Faktorenwerte hinein, aber die kleinsten???
Ist das richtig??  Da bin ich mir nicht sicher.  Nach den grössten Werten suchen ist einfacher!

mfg Gast 123

Angehängte Dateien
.xlsm   Gemeindeschiessen 2024 mit Dummys.xlsm (Größe: 1,42 MB / Downloads: 6)
Antworten Top
Hallo,
vielen Dank

ich suche eigentlich nur die Lösung, wie ich bei jedem Verein maximal 5 Schützen mit LGA in die Wertung bringe, der 6. LGA Schütze kommt nicht in die Wertung der besten 10.
Die Gesamtwertung ist die zweite Liste im jeweiligen Vereinsblatt.
Da sind derzeit noch 6 Schützen in den ersten 10 mit LGA.

vielen Dank
schöne Grüße
Antworten Top
Hallo

dummer Flüchtigkeitsfehler beim Code testen. Vor dem hochladen nicht behoben!!   Ändere bitte den Befehl vor Return
    .Cells(y + SMax, 3).Resize(10 - SMax, 7).Select 'ClearContents
    .Cells(y + SMax, 3).Resize(10 - SMax, 7).ClearContents

Ganz oben bei Const Smax kannst du die Anzahl der Schützen selbst vorgeben. Code wurde mit 7 getestet!
Der Code holt alle Daten mit LGA und sortiert sie absteigend.  Bei mehr als 5 Schützen wir der Rest gelöscht.

Unklar ist mir, ob bei Vereinsbeste der zweite Teil mit Teilerwertung richtig ist?? Muss das korrigiert werden??

mfg Gast 123
Antworten Top
Nachtrag

wenn es mehr als 10 Schützen gibt sollte das Makro problemlos die 5 besten auswerten.
Die Sortierroutine ist dafür vorgesehen. Bitte einfach mal mit Dummy Daten testen.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste