wenn Du nicht eine zweite Tabelle per Autofilter mit Formel anlegen willst, wäre eine automatische Sortierung als Reaktion auf eine Eingabe nur mit einem Makro machbar.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
11.07.2020, 11:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2020, 11:32 von RPP63.)
Moin!
Wenn Du bei jeder Änderung in Spalte F ein Makro anschubsen willst, erfordert dies extreme Sorgfalt beim Ausfüllen!
Wo siehst Du das Problem, einen Rechtsklick irgendwo in Spalte A zu tätigen und "Sortieren" auszuwählen? Edit: Vorher musst Du natürlich die Verbundzellen in den Zeilen 1:2 auflösen!
Fragt sich Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
@duddits30: Fragen zum Thread gehören hierhin und nicht in eine PN:
Zitat:Auf die Tabelle haben mehrere Zugriff und ich möchte dann wenn ich sie aufmache ohne großen Aufwand den neuesten Eintrag oben habne
Dann zeichne Dir das eben von mir geschilderte Sortieren mit dem Makrorekorder auf. Den Code (zwischen Sub und End Sub) kopierst Du in diesen Coderumpf im Modul DieseArbeitsmappe:
Code:
Private Sub Workbook_Open()
End Sub
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
(13.07.2020, 20:40)duddits30 schrieb: und wie geht das mit dem Makro. das mit dem Sortieren bekomme ich hin aber automatisch
Das Makro ist in Ebyas Datei bereits drinnen - die kannst du verwenden (sofern das eine Option für dich ist?) Ansonsten müsstest du das Makro manuell in deine Datei einfügen.