Bitte um VBA Hilfe! Suche eine VBA-Lösung um in einer dynamischen Tabelle je nach Spalten-Auswahl (z.B über einzelne Buttons oder Optionsbuttons) ab Zeile 2 bis dynamisches Zeilen Ende die Tabelle zu sortieren!
28.04.2018, 07:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2018, 07:12 von RPP63.)
Moin! Nächste blöde Anmerkung: Ein Listobject ist per Definition dynamisch! Ich habe ebenfalls keinen blassen Schimmer, was Du vorhast, so dass Excel dafür VBA benötigen sollte.
Vielleicht brächte eine Beispieldatei Licht ins Dunkle!
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Ergänzend: Hier reicht auch stinknormales Sortieren, weil Deine Liste für Excel als zusammenhängend erkannt wird. Da kannst Du dynamisieren, bis der Arzt kommt.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
(28.04.2018, 07:18)WillWissen schrieb: der TE hat eine Beispieldatei im ersten Beitrag gepostet - äußerst aufschlussreich!
Wer heute noch .xls-Dateien einsetzt, der verweigert sich konsequent neuen Funktionen. Da spare ich mir doch diese Dateien runter zu laden und Lösungs- und Verbesserungsvorschläge zu machen.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.