Ich hoffe mein Anliegen ist nicht zu speziell. Ich durchforste seit Tagen das Internet ohne Lösungen zu finden.
Ich habe 9 Zeilen mit Namen (A1-A9), dann in der nächsten Spalte die Zahlen 1-9 (B1-B9) zum leichteren sortieren mittel "kkleinste/kgrösste" und in Spalte C habe ich dann Prozentwerte, die sich durch andere Eingaben verändern. In Spalte D sortiere ich diese Prozentwerte nun und möchte anschließend ein Säulendiagramm einfügen, welches auf die sich verändernden Werte automatisch reagiert.
Mein Problem: Die sortierten Werte aus Spalte D passen natürlich nicht mehr zu den Namen aus Spalte A. Mit der Sortierfunktion in Excel kann ich zwar alles sortieren lassen, aber es tut sich halt nicht automatisch. Man müsste also Spalte A und D irgendwie verknüpfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Das scheint zu funktionieren. Zwar etwas umständlich aber trotzdem genau das was ich gesucht habe. Stehe nur auf dem Schlauch weil ich es eben noch umdrehen muss. Es soll nach den Prozenten sortiert sein und dann in das Diagramm übernommen werden.
02.07.2016, 14:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2016, 14:04 von professorte.)
Funktioniert, allerdings nur bei dem Beispiel und auch nur, wenn ich alles ab Zelle A1 anlege. Sobald ich es eine Zeile runterziehe und beispielsweise Gruppennamen etc. drüberschreibe, bekomme ich Fehler. Mal #ZAHL!, mal #NV!