Sortieren ohne "Sortierfunktion"
Ok, das hilft mir als Excel Laie nicht wirklich weiter. Die Daten stehen im Original natürlich nicht in Zelle A1 etc. sondern in K38 usw.
(02.07.2016, 14:16)professorte schrieb: Ok, das hilft mir als Excel Laie nicht wirklich weiter. Die Daten stehen im Original natürlich nicht in Zelle A1 etc. sondern in K38 usw.

Hallo, dann befasse dich doch mal mit ZEILE() ... ... du kannst schon glauben, dass A1 bleiben muss...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Das glaube ich ja auch. Aber was das bedeutet weiß ich trotzdem nicht. Es scheint aber schwerer als gedacht mit Excel Werte zu sortieren und dann in einem Diagramm auszugeben :D
Schau mal:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Ok, ich probiere es noch einmal in der Hoffnung, jemand erbarmt sich und lässt mich aus dem fertigen "Code" lernen.

Der Ablauf steht in der Datei.

Angehängte Dateien
.xlsx   Microsoft Office Excel-Arbeitsblatt (neu).xlsx (Größe: 11,72 KB / Downloads: 2)
(02.07.2016, 14:16)professorte schrieb: Ok, das hilft mir als Excel Laie nicht wirklich weiter. Die Daten stehen im Original natürlich nicht in Zelle A1 etc. sondern in K38 usw.
Dadurch dass du die Daten um eine Zeile nach unten verschoben hast sich in der ersten Formel ZEILE(A1) in ZEILE(A2) verändert. Darauf bezieht sich mein Kommentar.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Ok, das habe ich mir schon gedacht. Aber selbst wenn ich die Formel anpasse bekomme ich Fehler.
(02.07.2016, 15:07)professorte schrieb: Ok, das habe ich mir schon gedacht. Aber selbst wenn ich die Formel anpasse bekomme ich Fehler.

Hallo, ich verstehe das Problem nicht, so schwer ist das nicht..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
14Frank87,00%
15Anton80,00%
16Peter71,00%
17Sarah68,00%
18Kai64,00%
19Isa13,00%

ZelleFormel
A14=INDEX($K$3:$K$8;VERGLEICH(B14;$L$3:$L$8;0))
B14=KGRÖSSTE($L$3:$L$8;ZEILE(A1))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
(02.07.2016, 14:20)professorte schrieb: Das glaube ich ja auch. Aber was das bedeutet weiß ich trotzdem nicht...

Hallo, schreibe doch einfach mal =ZEILE(A1) in eine Zelle und drücke Enter... Und dann ziehe die Formel mal runter... (und staune)
Gruß Jörg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste