04.04.2017, 06:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2017, 18:24 von Glausius.
Bearbeitungsgrund: Nachtrag
)
Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem und hoffe, dass mir einer helfen kann. Ich möchte gerne mit einer Formel die Spalte 1.2 in Spalte 2.2 von klein nach groß sortieren und die dazugehörige Zelle aus Spalte 1.1 in Spalte 2.1. mitnehmen. Allerdings möchte ich auch gerne die Null und doppelte Werte aus Spalte 2.2 ausgeblendet haben. Das ist mein erster Eintrag und hoffe alles richtig gemacht zu haben.
Zitat:Das ist mein erster Eintrag und hoffe alles richtig gemacht zu haben.
fast. :32:
Anstelle ScrShots, PDFs usw. solltest du entweder einen relevanten Tabellenausschnitt posten oder eine Beispieldatei hochladen (die farbigen Texte sind anklickbare Links). Bei größeren Tabellen will niemand diese nachbauen - zum einen kostet es Zeit, andererseits sind in Bilder keine Formeln ersichtlich. Meistens passt auch der Aufbau nicht.
Hier mal ein Vorschlag mit Hilfsspalten (farbig unterlegt - können einfach ausgeblendet werden):
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Fehler liegt im Detail oder wahrscheinlich bei mir und meiner Erklärung. Ich erstelle gerade einen Darlehensrechner, wo ich im Ergebnis sehen möchte, wann ich welches Darlehen getilgt habe und wie hoch meine monatliche Belastung noch ist, wenn ein Darlehen getilgt ist.
Mit einem oben beschriebenen Problem und eurer super Lösung dazu, bekomme ich es aber nicht realisiert.
Ich habe eine neues Beispiel angeheftet und hoffe, dass es sich dadurch besser verstehen lässt.
Hallo liebe Leute, ich habe es nochmals und nochmals probiert (mit kopieren und wieder einfügen) und er sortiert es einfach nicht richtig. :( Wenn ihr mir jetzt sagt, dass es doch funktioniert und es an mir liegt werde ich es gut sein lassen:( und bedanke mich trotzdem bei euch :)
Kann es euch leider nur in der angehefteten pdf zeigen.
(04.04.2017, 20:11)Flovoigt schrieb: Kann es euch leider nur in der angehefteten pdf zeigen.
Du hast doch eine Excel-Datei mit den als pdf vorgestellten Daten. Warum kannst Du nicht diese Datei auf das Relevante (z.B. das schon gezeigte) reduzieren und dann diese Datei hier hochladen?
Wie Du an den Ausschnitten der Helfer siehst, funktioniert es in deren Dateien. Also liegt das Problem an Deiner Datei oder Dir.
Ohne die Datei vorliegen zu haben, kann Dir niemand sagen, was Du falsch machst.