ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Sortieren verschiedener Werte. Excel soll die Werte aufsteigend sortieren. Ich benötige die Sortierung folgendermaßen: 2pol, 3pol, 8pol, 24pol_fine, 80pol, 80pol_fine
Hallo, wenn du ein Bild gepostet hast, kann ich es nicht sehen. Und je nachdem was darauf zu sehen sein sollte, baue ich es eh nicht nach. Eine XL-Datei könnte beim Helfen helfen.
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Ideen haben wir mehr als genug, aber wenn man dein Beispiel in eine Tabelle eingibt wird es genau so sortiert. Wo bitte liegt das Problem, ohne Beispieldatei können wir es nicht verstehen. Einfach in der Antwort unten wo "neues Attachment" steht den Button "Datei auswaehlen" anklicken und Rechts den Button "Attachment einfügen" bitte nicht vergessen!!
08.12.2018, 08:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2018, 08:59 von RPP63.)
Du hast die einzig sinnvolle Lösung bereits erhalten! Ich gebe Dir allerdings noch die Begründung: Du hast Texte in der Spalte, die mit Ziffern (NICHT Zahlen!) beginnen. Daher sortiert ein PC (hat nix mit Excel zu tun!) alphabetisch. Nach dem Alphabet ist 111 "kleiner" als 9 aber 111 "größer" als 009
Daher hilft nur, die Ziffern in ein einheitliches Format mit vorgestellten Nullen umzuwandeln. Lösung siehe oben.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)