12.11.2024, 21:44
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab eine Excell Datei,
Auf Blatt 1 werden Personal Daten eingetragen...Name, Geburtsdatum, Personalnummer usw... in den Spalten C und D sin Name und Vorname
Auf Blatt 2 werden in die Spalten A und B die Namen von Blatt mit ="Blatt 1"!C5 bzw. ="Blatt 1"!D5 übertragen.
Auf Blatt 2 werden in Spalten C, D, E, usw dann unterschiedliche Qualifikationen eingetragen.
Nun zu meinem Problem.
Wenn ich auf Blatt 1 jemanden neu eintrage und dann sortieren lasse änder es mir auch die Anzeige der Namen auf Blatt 2, leider NUR die Namen. gibt es eine Möglichkeit das die Sortierfunktion sich auf die Spalten C,D,E erweitert und diese mit sortiert.
Mir ist bekannt das Excell keine Datenbank ist, mein Chef sieht das irgendwie anders.
Grüße und danke für die Hilfe
Rohezal
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab eine Excell Datei,
Auf Blatt 1 werden Personal Daten eingetragen...Name, Geburtsdatum, Personalnummer usw... in den Spalten C und D sin Name und Vorname
Auf Blatt 2 werden in die Spalten A und B die Namen von Blatt mit ="Blatt 1"!C5 bzw. ="Blatt 1"!D5 übertragen.
Auf Blatt 2 werden in Spalten C, D, E, usw dann unterschiedliche Qualifikationen eingetragen.
Nun zu meinem Problem.
Wenn ich auf Blatt 1 jemanden neu eintrage und dann sortieren lasse änder es mir auch die Anzeige der Namen auf Blatt 2, leider NUR die Namen. gibt es eine Möglichkeit das die Sortierfunktion sich auf die Spalten C,D,E erweitert und diese mit sortiert.
Mir ist bekannt das Excell keine Datenbank ist, mein Chef sieht das irgendwie anders.
Grüße und danke für die Hilfe
Rohezal