Sortierfunktion
#1
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab eine Excell Datei,
Auf Blatt 1 werden Personal Daten eingetragen...Name, Geburtsdatum, Personalnummer usw... in den Spalten C und D sin Name und Vorname

Auf Blatt 2 werden in die Spalten A und B die Namen von Blatt mit ="Blatt 1"!C5 bzw.  ="Blatt 1"!D5 übertragen.
Auf Blatt 2 werden in Spalten C, D, E, usw dann unterschiedliche  Qualifikationen eingetragen.

Nun zu meinem Problem.
Wenn ich auf Blatt 1 jemanden neu eintrage und dann sortieren lasse änder es mir auch die Anzeige der Namen auf Blatt 2, leider NUR die Namen. gibt es eine Möglichkeit das die Sortierfunktion sich auf die Spalten C,D,E erweitert und diese mit sortiert.


Mir ist bekannt das Excell keine Datenbank ist, mein Chef sieht das irgendwie anders.

Grüße und danke für die Hilfe
Rohezal
Antworten Top
#2
Hi,

Mustertabelle!

Außerdem Crosspost!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Poste mal die Datei dazu.

" das die Sortierfunktion sich auf die Spalten C,D,E erweitert und diese mit sortiert " ? Wie soll das gehen? Du sortierst doch auf Blatt1 und nicht auf Blatt2.
Du solltest Qualifikationen usw auf Blatt1 eintragen und diese Spalten mitsortieren lassen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an oee für diesen Beitrag:
  • FrPam
Antworten Top
#4
Hiier eine kleine Version der Datei

den Crosspost lass ich schliessen


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 11,35 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#5
(12.11.2024, 21:44)Rohezal42 schrieb: gibt es eine Möglichkeit das die Sortierfunktion sich auf die Spalten C,D,E erweitert und diese mit sortiert.
Nein.
Nicht mit diesem Aufbau.

So macht man es richtig.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_41466.xlsx (Größe: 18,79 KB / Downloads: 5)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste