07.09.2018, 15:26
Hallo an alle,
falls das an anderer Stelle schon mal behandelt wurde, seht es mir nach. Habe jedenfalls nichts gefunden.
Mein Problem ist folgendes:
Ich führe mehrere Excel-Tabellen, in denen sich jeweils einzelne kleine Tabellen befinden. Diese bearbeite ich fortlaufend und sortiere sie dann abschließend nach entsprechenden Sortierparametern (z.B. IS absteigend / IR absteigend / IP absteigend). Früher hatte ich Office 2000, damit ging das alles sehr gut, immer eine nach der anderen.
Bei neueren Excel-Versionen dagegen hatte und habe ich das Problem, dass ich exakt eine Tabelle bearbeiten und dann sortieren kann und wenn ich dann eine zweite bearbeite und sortieren will, sind die Sortierparameter in die Ausgangslage zurückgekehrt. Ich kann diese dann entweder manuell neu festlegen, was aber aufwändig und nervig ist auf Dauer. Oder ich schließe die Tabelle und öffne sie neu. Dann kann ich die von mir festgelegten Sortierparameter auf die zweite Tabelle anwenden (aber auch nur wieder nur auf die und dann nicht auf eine dritte, da dann wieder die Ausgangslage). Ist aber ja auch keine angenehme Lösung, ich will Excel ja nicht nach jeder Tabelle schließen und neu öffnen.
Falls es da irgendeine Lösung für gibt, würde mich das wirklich sehr glücklich machen. : )
Danke schon mal!
Matthias
falls das an anderer Stelle schon mal behandelt wurde, seht es mir nach. Habe jedenfalls nichts gefunden.
Mein Problem ist folgendes:
Ich führe mehrere Excel-Tabellen, in denen sich jeweils einzelne kleine Tabellen befinden. Diese bearbeite ich fortlaufend und sortiere sie dann abschließend nach entsprechenden Sortierparametern (z.B. IS absteigend / IR absteigend / IP absteigend). Früher hatte ich Office 2000, damit ging das alles sehr gut, immer eine nach der anderen.
Bei neueren Excel-Versionen dagegen hatte und habe ich das Problem, dass ich exakt eine Tabelle bearbeiten und dann sortieren kann und wenn ich dann eine zweite bearbeite und sortieren will, sind die Sortierparameter in die Ausgangslage zurückgekehrt. Ich kann diese dann entweder manuell neu festlegen, was aber aufwändig und nervig ist auf Dauer. Oder ich schließe die Tabelle und öffne sie neu. Dann kann ich die von mir festgelegten Sortierparameter auf die zweite Tabelle anwenden (aber auch nur wieder nur auf die und dann nicht auf eine dritte, da dann wieder die Ausgangslage). Ist aber ja auch keine angenehme Lösung, ich will Excel ja nicht nach jeder Tabelle schließen und neu öffnen.
Falls es da irgendeine Lösung für gibt, würde mich das wirklich sehr glücklich machen. : )
Danke schon mal!
Matthias