Index bezieht sich auf das Blatt Urlaubstage Spalte C, in der die Urlaubstage stehen im Vergleich suchst du den Eintrag von Aaron, also B4 gesucht wird Aaron im Blatt Urlaubstage in Spalte B
Index bezieht sich auf das Blatt Urlaubstage Spalte C, in der die Urlaubstage stehen im Vergleich suchst du den Eintrag von Aaron, also B4 gesucht wird Aaron im Blatt Urlaubstage in Spalte B
Und wenn ich den Code wie oben ändere, nimmt er wieder eine andere Zahl. Sorry, das ist mir einfach zu hoch. Ich versteh es nicht. Hallo Klaus-Dieter,
ja meinte ich, war ein copy paste Fehler. :o)
---------------------------
für mich ist es übersichtlicher die Monate im Reiter zu wechseln, als auf einem Blatt. Dann wird die Tabelle so lang und man muss sich durchscrollen um in den Entsprechenden Monat zu gelangen.
Aber nochmals: für jeden Monat ein Blatt und dann noch flexibel sortieren wollen ist halt kompliziert. Dieses Problem hat man nicht, wenn man nur ein einziges Blatt verwendet!
Gruß, Helmut
Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag 28 • Flowjoe
da kannste dich dann übers Jahr hinweg dranhalten... viel Spaß damit
mfg Tom
Danke, das geht nur bedingt, weil dann die Urlaubstag nicht mehr von den anderen Monaten übernommen werden. Okay, dann muss ich villeicht doch einen Reiter nehmen. Aber wie mache ich das übersichtlicher? Ich will euch da nicht komplett in Anspruch nehmen. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Danke trotzdem
Aber nochmals: für jeden Monat ein Blatt und dann noch flexibel sortieren wollen ist halt kompliziert. Dieses Problem hat man nicht, wenn man nur ein einziges Blatt verwendet!
Oh Gott! Das wird ja immer komplizierter. Ich versuche es am Montag noch einmal, wenn ich auf der Arbeit bin. Bin schon zu Hause. Vielleicht muss ich doch nochmal schauen wegen nur einem Reiterblatt. Ich kann halt leider nicht soooooo viel Zeit darin investieren, weil ich noch Klienten habe, die betreut werden müssen, obwohl mir das ganze sehr viel Spaß macht. Ich habe in die Liste echt viel Zeit investiert. Mit feiertagsberechnung, Wochenenden in anderen Farben, Essens Bestellung in eine andere Excel Liste etc. Kann die Liste ja mal am Montag hochladen wenn Interesse besteht. Und das ganze jetzt noch ändern auf ein tabellenblatt würde echt viel Zeit in Anspruch nehmen. Und wie weiß ich auch nicht. Jede Abteilung nutzt diese Liste und sie ist echt wertvoll geworden. Und ich bin der einäugige bei uns.
Jedenfalls, vielen vielen Dank an alle Helfern! Ihr seid super. Wünsche euch ein mega Wochenende
Zitat:Da kommt leider nur "Wahr" als Antwort raus. Danke dir für die Mühe
was du da in der Darstellung unter meiner Antwort bei #17 siehst, ist der Auszug aus deiner Datei mit der Formel von mir. Wie du siehst, kommt da durchaus ein sinnvolles Ergebnis raus.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden