05.11.2017, 13:46
Leider ist das so, darum hätte ich eine Lösung gesucht, die Sortiereinstellungen zu speicher oder kopieren, oder so.
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
Sortierkriterien in anderes Tabellenblatt übernehmen
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
05.11.2017, 13:46
Leider ist das so, darum hätte ich eine Lösung gesucht, die Sortiereinstellungen zu speicher oder kopieren, oder so.
05.11.2017, 13:59
Hallöchen,
wenn die Nutzer auf dem Blatt nix anstellen sollen, geht eventuell auch der Blattschutz?
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
10.11.2017, 07:35
Jetzt hätte ich noch eine Frage,
gibt es die Möglichkeit ein Tabellenblatt zu dublizieren und dabei die Sortiervorgaben aus der Quelle zu übernehmen (Macro, VBA oder irgend eine Lösung wäre für alles dankbar)? Danke Grüße Bernhard
10.11.2017, 09:28
Hi,
hast Du es ausprobiert? MMn bleiben beim Duplizieren die Sortiervorgaben bestehen.
10.11.2017, 10:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2017, 10:10 von BoskoBiati.)
Hallo Günter,
nicht die bedingte Formatierung ist schuld (auch wenn die sehr unglücklich ist), sondern die Formel. =wenn(T5="";"";t5) ergibt nun mal teilweise Texte, somit kann man nicht mehr nach Zahlen sortieren! Es wäre besser =T5 einzusetzen und die Nullen auszublenden.
Zum Nachlesen: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ight=rente
Gruß
Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
10.11.2017, 14:01
Hallo zusammen,
danke Edgar, werd ich gleich mal probieren. @Ralf, hab ich probiert, die Sortierungseinstellungen werden aber beim kopieren bzw. dubliziern nicht übernommen. Gruß Bernhard | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|