Sortierung Daten mit Angabe Adressen...
#11
Hallo zusammen,

super. 
Beide Varianten die Power Query Lösung und die "normale" sind für mich TOP.

Das werde ich mal mit meinen real gewogenen Daten mal testen.

Vielen vielen Dank an alle - hätte ich nicht hinbekommen.

23 23 23 23


Gruß


Volker
Antworten Top
#12
Ein paar Erläuterungen. Die PQ Sortierbretter_lesen liest die Ausgangsdaten des Tabellenblatts Tabelle1. Die dabei in eine formatierte Tabelle umgewandelt werden. Zur leichteren Prüfung der Ergebnisse habe ich dies Tabelle auch das Tabellenblatt "PQ result" kopiert.
 
Bei dieser kopierten Tabelle sowie den beiden Ergebnistabellen habe ich jeweils die Kopfzeile ausgeblendet und den Rest entsprechend deiner Vorlage formatiert.
 
Wenn du in der Abfrage Sortierbretter_lesen "Tabelle1" durch Tabelle16" ersetzt, dann wird von der kopierten Tabelle gelesen, was vorteilhaft sein sollte, wenn du mit deinen Daten testen willst.
 
Anschließend jeweils Cursor iwo in die Ergebnistabellen > rechte Maustaste > Aktualisieren.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ws-53 für diesen Beitrag:
  • volker_xy
Antworten Top
#13
Hier noch eine Variante, bei der die Adressen in der nächsten Zeile ausgegeben werden. In dieser habe ich auch schon den Import von Tabelle1 auf Tabelle16 umgestellt. Wenn du also oben änderst, werden die Änderungen direkt nach der Aktualisierung angezeigt.


Angehängte Dateien
.xlsx   cef - Sortierung Daten mit Angabe Adressen (PQ) v2.xlsx (Größe: 71,64 KB / Downloads: 6)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ws-53 für diesen Beitrag:
  • volker_xy
Antworten Top
#14
Hier noch ein Link auf eine mit Let erstellte Lösung, die auch eine schrittweise Erläuterung enthält.

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...it-von-LET
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ws-53 für diesen Beitrag:
  • volker_xy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste