Ich verstehe schon deinen Versuch der Nachfrage nach einer andern Lösung. Aber die Lösung ist wie du vermutlich schon befürchtet hast. „Verzichte auf Verbundene Zellen“
Ich weiß, dass es für den Aufbau blöd ist, Problem: Das ist meine Vorgabe vom Vertrieb. Vertrieb vs. Sinnvoll....
Alles in eine lange Zeile wurde definitiv abgelehnt, da es zu unübersichtlich ist.
Hallo, der "Vertrieb" scheint keine Ahnung zu haben, wie man Tabellen aufbaut, um sie dann sinnvoll auszuwerten. Wenn das wirklich der Fall ist, und sich das durch die Vertriebsauswertung zieht, dann gute Nacht... Hier an dieser Tabelle wird gegen ziemlich jeden Regel der Datenverarbeitung verstoßen...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Sub SortierenVerbundeneZellenInA() Dim lngZ As Long With Cells(1).CurrentRegion For lngZ = 1 To .Rows.Count Step 6 .Cells(lngZ, 1).Resize(6).UnMerge .Cells(lngZ, 1).Resize(6).Value = .Cells(lngZ, 1).Value Next lngZ .Sort Key1:=.Columns(1), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo For lngZ = 1 To .Rows.Count Step 6 .Cells(lngZ + 1, 1).Resize(5) = "" .Cells(lngZ, 1).Resize(6).Merge Next lngZ End With End Sub