20.04.2016, 11:25
Liebes Forum,
ich möchte gerne folgendes funktionsfähig in meiner Excel darstellen.
In Tabellenblatt 1 habe ich eine Liste z.b.
Spalte A
Max Müller
Bernd Meier
Leo Schmidt
in Tabellenblatt 2
In Spalte A sollen alle Namen, die im Tabellenblatt 1 ausgegeben sind automatisch hinzugefügt/ gelöscht werden, wenn Tabellenblatt 1 aktualisiert werden (das erfolgt über den S-Verweis)
In weiteren Tabellenblätter 3-6 ist die Spalte A ebenfalls mit den gleichen Namen belegt...und wird analog zu Tabellenblatt 1 mit dem S-Verweis ausgegeben.
Nun möchte ich gerne aus den Tabellenblättern 2 - 6 verschiedene Informationen in den Spalten B-Z im Tabellenblatt 1 gesammelt ausgeben. Das erfolgt wieder über den S-Verweis. Soweit alles gut.
Problem: füge ich im Tabellenblatt 1 einen Namen hinzu und sortiere diesen über die Filterfunktion A-Z alphabetisch ein zerschießt Excel mir alle Felder B-Z...
ich möchte also einen über die Tabellenbätter übergreifende Sortierung durchführen....ist das irgendwie möglich ?
VG
ich möchte gerne folgendes funktionsfähig in meiner Excel darstellen.
In Tabellenblatt 1 habe ich eine Liste z.b.
Spalte A
Max Müller
Bernd Meier
Leo Schmidt
in Tabellenblatt 2
In Spalte A sollen alle Namen, die im Tabellenblatt 1 ausgegeben sind automatisch hinzugefügt/ gelöscht werden, wenn Tabellenblatt 1 aktualisiert werden (das erfolgt über den S-Verweis)
In weiteren Tabellenblätter 3-6 ist die Spalte A ebenfalls mit den gleichen Namen belegt...und wird analog zu Tabellenblatt 1 mit dem S-Verweis ausgegeben.
Nun möchte ich gerne aus den Tabellenblättern 2 - 6 verschiedene Informationen in den Spalten B-Z im Tabellenblatt 1 gesammelt ausgeben. Das erfolgt wieder über den S-Verweis. Soweit alles gut.
Problem: füge ich im Tabellenblatt 1 einen Namen hinzu und sortiere diesen über die Filterfunktion A-Z alphabetisch ein zerschießt Excel mir alle Felder B-Z...
ich möchte also einen über die Tabellenbätter übergreifende Sortierung durchführen....ist das irgendwie möglich ?
VG