21.02.2020, 11:24
Hallo,
ich suche für folgendes Problem eine Lösung:
In einer Tabelle des ersten Arbeitsblattes stehen Daten (Name1-3), die verschiedenen Gruppen (Gruppe) zugeordnet sind.
Nun sollen diese Gruppen in eine zweite Tabelle auf einem zweiten Arbeitsblatt aufgelistet werden.
Wichtig dabei ist, dass wenigstens 3 und maximal 5 Artikel (Zeilen) zu einer Gruppe gehören.
Sollten es weniger als 3 Artikel, so sollte das Feld "Gruppe" des Tabellenblatt1 Grün hinterlegt werden, bei mehr, als 5 Rot.
Eine Gruppe darf erst in die Tabelle des Arbeitsblattes 2 eingetragen werden, wenn die oben genannte Bedingung (Gruppe größer2 und kleiner 6 einzelne Artikel) erfüllt ist.
Im dargestellten Beispiel dürfte also in der Tabelle des Tabellenblatt2 eigentlich noch keine Gruppe eingetragen sein.
Ich lade hier noch die Datei selbst mit hoch.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, bin selbst erst Anfänger.
Schönes Wochenende
ich suche für folgendes Problem eine Lösung:
In einer Tabelle des ersten Arbeitsblattes stehen Daten (Name1-3), die verschiedenen Gruppen (Gruppe) zugeordnet sind.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Blatt1' | ||||
A | B | C | D | |
1 | ÜBERSCHRIFT | |||
2 | ||||
3 | Name1 | Name2 | Name3 | Gruppe |
4 | 1 | |||
5 | 3 | |||
6 | 3 | |||
7 | 3 | |||
8 | 3 | |||
9 | 3 | |||
10 | 3 | |||
11 | 2 |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Nun sollen diese Gruppen in eine zweite Tabelle auf einem zweiten Arbeitsblatt aufgelistet werden.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Blatt2' | ||||
A | B | C | D | |
1 | ÜBERSCHRIFT | |||
2 | ||||
3 | Gruppe | E1 | E2 | E3 |
4 | 1 | |||
5 | 2 | |||
6 | 3 |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Wichtig dabei ist, dass wenigstens 3 und maximal 5 Artikel (Zeilen) zu einer Gruppe gehören.
Sollten es weniger als 3 Artikel, so sollte das Feld "Gruppe" des Tabellenblatt1 Grün hinterlegt werden, bei mehr, als 5 Rot.
Eine Gruppe darf erst in die Tabelle des Arbeitsblattes 2 eingetragen werden, wenn die oben genannte Bedingung (Gruppe größer2 und kleiner 6 einzelne Artikel) erfüllt ist.
Im dargestellten Beispiel dürfte also in der Tabelle des Tabellenblatt2 eigentlich noch keine Gruppe eingetragen sein.
Ich lade hier noch die Datei selbst mit hoch.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, bin selbst erst Anfänger.
Schönes Wochenende