bin gerade wieder auf ein Problem gestoßen wo ich nicht weiterkomme und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich möchte eine ziemlich alte Exceldatei mit Makros, die so um 1995 erstellt wurde wieder zum Leben erwecken. Bei versuch sie zu öffnen gibt es Mecker und das Teil lässt sich nur ohne Makros öffnen.
Wie bekomme ich so ein Teil ohne großen Aufwand wieder mit allem Makros zum laufen? Kann man die Datei mit einem Tool in das aktuelle Excelformat konvertieren, gibt es da etwas?
Zitat:Wie bekomme ich so ein Teil ohne großen Aufwand wieder mit allem Makros zum laufen? Kann man die Datei mit einem Tool in das aktuelle Excelformat konvertieren, gibt es da etwas?
mit xl97 bekommst Du das noch hin. Das ist soviel ich weiß, das letzte Office, mit dem man deutsch geschriebene Makros relativ problemlos in's englische VBA konverieren konnte. Ich habe das damals ziemlich häufig gemacht.
08.01.2020, 18:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2020, 18:06 von Käpt'n Blaubär.)
Hallo snb,
Zitat:Es sieht so aus daß es hier im Forum sehr, sehr alte Leute gibt
mag sein, aber jeden Morgen, wenn ich wach werde freue ich mich, noch auf diesem schönen Planeten rumtrampeln zu dürfen. Meine ersten Versuche in Sachen Tabellenkalkulation waren Multiplan auf dem C64. Die habe ich von dort mitgeschleppt und sie rennen teilweise heute noch, aber nun auf Excel..
09.01.2020, 10:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2020, 11:11 von marose67.
Bearbeitungsgrund: Bild vergessen
)
Hallo zusammen,
Die Links gehen von beiden Seiten. Problem ist das z.B. Firefox die Seiten blockiert. Dazu noch einige Virenprogramme, da wohl ein Virus enthalten sei. Wie ich die Dateien installiere, dass ist für mich aber nicht ersichtlich. Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
09.01.2020, 14:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2020, 14:37 von Gast 123.)
Hallo Erich
bitte lade mal die Datei im Original hoch. Wie der liebe Kollege snb so schön bemerkte gibt es hier noch "sehr alte Leute"! Ich habe noch ein lauffaehiges Excel 7 und 2003 Programm auf dem alten XP Laptop. Mal sehen was ich für dich tun kann .... Ich brauche aber das Original.
mfg Gast 123 Nachtrag wenn es vertrauliche Daten enthaelt geht es auch über E-Mail. Und ich stelle die Makros ins Forum.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag 28 • sharky51