Spalte Ausklammern innerhalb der Formel
Guten tag,

ich habe Folgende Formel
Code:
=SUMME(D2-A2-F2-G2-H2+I2+B2+J2+K2)+SUMME(Korrigieren!$C2:2)

Nun habe ich das Problem das sich die Formel immer mit ändert sobald ich eine Spalte hinzufüge. Geht um den bereich (Korrigieren!C2:2)
Jetzt hab ich mir gedacht ändere ich die Formel so ab:
Code:
=SUMME(D2-A2-F2-G2-H2+I2+B2+J2+K2)+SUMME(Korrigieren!$2:2)
Aber dann bekomme ich ein Zirkel Fehler da ich in Spalte B Werte aus einer anderen Tabelle übertragen lasse die benötige ich um die Werte zu sehen und dann zu Korrigieren.

gibt es eine Möglichkeit die Spalte B in Korrigieren auszuschließen?

vielen Dank
Hola,

Code:
=SUMME(D2-A2-F2-G2-H2+I2+B2+J2+K2)
Wer denkt sich eigentlich sowas immer aus? Du ermittelst die Summe einer einzelnen Zahl!

Code:
+SUMME(Korrigieren!$C2:2)

Das ergibt einen Fehler. Deine Formel kann nie und nimmer funktionieren.

Gruß,
steve1da
Hallo,

doch sowie die Formel hier steht Funktioniert diese
Steve hat Deine Korrektur nicht gesehen, aber mit SUMME(A1+B1-C1... hat er einfach recht. Das schreibt man nämlich ohne SUMME.

Wenn Du eine ganze Zeile summierst, darf die Formel nicht in dieselbe: Zirkel.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Ah ok naja so lange es Funktioniert ist mir das egal oder gibt es dadurch nachteile?

Also gibt es keine Möglichkeit innerhalb der Formel eine Spalte Auszuschließen?
Ungetestet, aber hilft es nicht, die Bereiche zu benennen? Dann verschiebt sich das nicht mehr
Durch "egal" kommen viele Leute tatsächlich weiter. Nur Untertaker sollten bei den Begräbnissen genauer sein.

B2: =SUMME(A2;C2:XFD2)

B2: =SUMME($A2:A2;C2:$XFD2) als flexible innerhalb der Zeile zu kopierende Variante
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
vielen dank für die Antworten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste