Wir wünschen allen Forenteilnehmern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. x

Spalte C Doppelung prüfen, wenn Ja dann Spalte B übernehmen
Guten morgen liebe Mitglieder,
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir eine Lösung aufzeigen.

In Spalte C stehen die Endnoten aus allen abgelegten Prüfung (abgelegte Prüfung sind Noten ohne 2 stelliger Kommazahl),

In Spalte B stehen die Endnoten aus allen abgelegten Prüfung (abgelegte Prüfung sind Noten mit 2 stelliger Kommazahl),

deswegen gibt es zwischen Spalte C und B enorme Unterschiede.

Ziel soll es sein das die Spalte C die beste Note ermittelt wird und somit in Spalte D komplett übernommen wird,
falls Doppelungen vorkommen sollten, dann soll nicht die Spalte C sondern spalte B in Spalte D übernommen werden.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Bemühungen.

Mfg
Casi 32

Angehängte Dateien
.xlsx   Exelproblem.xlsx (Größe: 8,56 KB / Downloads: 4)
Hallo,

verstehe ich nicht, in Spalte C stehen doch auch Dezimalzahlen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
In Spalte C stehen sie auch mit 2 Zahlen hinter dem Komma das ist richtig,
jedoch entsteht diese Note aus mehreren Noten ohne Kommazahl somit gibt es unterschiede zwischen den zwei Spalten C und B.

Spalte B = abgelegte Prüfung die Note mit 2 Stellen hinter dem Komma und Endnote mit 2 Stellen hinterm Komma

Spalte C = abgelegte Prüfung die Note ohne Stellen hinter dem Komma und Endnote mit 2 Stellen hinterm Komma

somit gibt es Abweichungen, und in Spalte C kommt es somit zu Doppelungen bei der Endnote.

Spalte C hat 3 mal die Note 1,00 hinterlegt somit liegt hier eine Doppelung vor und mann kann nicht den Trainingsbesten ermitteln.
Hallöchen,

das Wunschergebnis sollte so aussehen. Knackpunkt wäre D3 und D4 mit den Werten aus Spalte B, die anderen kommen aus Spalte C

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
BCD
1NoteGerundetWunsch
211,001,00
31,251,301,25
41,281,301,28
51,751,801,80
61,851,901,90

ZelleFormel
C2=RUNDEN(B2;1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste