Registriert seit: 05.03.2020
Version(en): 365
06.03.2020, 21:30
Moin
da ich neu bin und bei der such noch nicht fündig geworden bin frag ich mal nach
ich arbeite mit einem Wochen Kalender als tabelle 1 benannt als KW dahinter ist eine Wochenliste wo ich gerne in spalte A3 bis A34 das datum automatisch einfügen möchte was ansich auch kein problem ist
das Problem ist das ich gerne z.b. Montag kunde 1 - kunde 8 gleich Datumseintrag in die wochenliste da ich aber nicht soviel platz reservieren kann
das heißt wenn ich zum beispiel montag nur 2kunden habe bleiben 6 zeilen leer bevor es dienstag weiter geht d.h. zelle A3 bis A34 müssten also alle das datum anzeigen können A3= mo. di. mi.do.fr. sa inverbindung mit Kunde 1 bis 8 für jeden tag da ich manchmal uch mitten in der woche anfange zuarbeiten wer kann mir da weiter helfen
vielen dank Awarecaptain
Wochen Kalender.xlsm (Größe: 18,6 KB / Downloads: 6)
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Moin
Es ist für mich weder aus dem Beitrag noch aus der Datei ersichtlich welches Ergebnis gewünscht ist.
Allerdings kann ich dir jetzt schon raten auf Kreuztabellen verzichten und stattdessen Datensatzlisten zu verwenden.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 05.03.2020
Version(en): 365
06.03.2020, 23:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2020, 23:10 von Awarecaptain.)
Moin
im kalender habe ich das datum gelb makiert welches mit bezug bei kunde 1 in der wochenliste das datum schreibt
D.H. montag kunde 1 Einen eintrag welches der Ort des kunden ist soll in der wochenliste unter A3 das datum erscheinen
Fange ich aber erst diensatag oder mittwoch an muss dann auch in der wochenliste A3 angefangen werden.
ansonsten bei arbeits beginn am montag kunde 1 wochenliste A3 kunde 2 A4 kunde 3 A5 undsoweiter habe ich aber nur 2 kunden am Montag soll am dienstag kunde 1 dann in der wochenliste unter A5 auftauchen.
Einzelne verbindungen z.b. Haushaltsbuch bekomme ich hin aber hier stehe ich auf dem schlauch und weiß nicht wie ich das problem lösen kann
Datesatzlisten kenne ich nicht da bin ich mal ganz erlich
Tabelle mit daten
Wochen Kalender.xlsm (Größe: 17,71 KB / Downloads: 7)
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Nö, sagt mir immer noch nichts.
Versuche doch erst mal alles in Datensatzlisten zu setzen.
Z.B. so für das Tabellenblatt KW:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'KW' |
| Y | Z | AA |
28 | Kunde | Datum | Ort |
29 | Kunde1 | 09.03.2020 | Hamburg |
30 | Kunde1 | 10.03.2020 | Bremen |
31 | Kunde2 | 09.03.2020 | Bremen |
32 | Kunde2 | 10.03.2020 | Köln |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 05.03.2020
Version(en): 365
So auf ein neues. Noch mal überarbeitet und hoffe das es nun verständlich ist
Wochen Kalender.xlsm (Größe: 18,39 KB / Downloads: 4)
Vielen dank für eure hilfe
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
ich kann mir schon vorstellen, dass eine Wochenplanung wie auf dem Blatt KW für den "Planer" übersichtlicher ist als das in einer Liste zu durchzuführen. Termine im Outlook gibt man ja auch nicht in einer Liste ein sondern in einem entsprechenden Kalenderblatt.
Aus Excel-Sicht ist die Liste natürlich besser, weil man aus der dann relativ einfach verschiedene Ansichten erzeugen kann.
Zum lückenlosen Auflisten gäbe es eine Formellösung
https://www.herber.de/excelformeln/pages...isten.htmloder diese
https://www.herber.de/excelformeln/pages...ander.htmlnur müsstest Du schauen, die auf Deine Spaltenzahl anzupassen.
Alternativ wäre eine Makrolösung denkbar, im einfachsten Fall nur um die Datumseinträge in der richtigen Anzahl anzulegen, ggf. unter bereits vorhandene Einträge oder nach vorherigem Löschen der Einträge wieder oben beginnend.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)