Da ich maximal 2 - 3 mal pro Jahr eine Excel Tabelle erstellen muss, tue ich mich auch weiterhin damit recht schwer. Nun möchte ich folgendes erreichen: Ich habe die Spalte J5 - J34. Wenn ich dort nun z.B bei J7 ein Datum eintrage, möchte das in der Spalte H7 ein Häkchen erscheint, oder das H7 dann automatisch grün eingefärbt wird. Das mit dem Häkchen wäre mir lieber, falls das aber nicht geht bin auch mit der Einfärbung glücklich. Könnt Ihr mir sagen wie ich das erreichen kann?
versuche es mal mit diesem Makro im Modul des Tabellenblattes:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Set isect = Application.Intersect(Target, Range("J2:J100")) If Not isect Is Nothing Then If Cells(Target.Row, 10) = Date Then Cells(Target.Row, 8) = "ü" With Cells(Target.Row, 8) .Value = "ü" .Font.Name = "Wingdings" End With End If End Sub
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
ich habe das probiert, aber irgendwo mache ich falsch. Die Spalten haben sich geändert. Ich möchte die Farbe, bzw. das Häkchen in der Spalte K haben, sobald ich in der Spalte J ein Datum eintrage. Also habe ich Deine Formel so eingetragen: =WENN(J7<>"";"ü";"") Sobald ich allerdings ein Datum eintrage erscheint der Buchstabe "ü" und kein Haken. oder eine Farbänderung. Die Schriftart habe ich vorher auf Wingdings geändert
Wenn ich nun das erste Tabellenbaltt 11 mal kopieren will um für jeden Monat ein eigenes Tabellenblatt zu haben, brauch ich doch nur den Bereich kopieren und auf dem 2. 3. usw. Blatt einfügen, oder? Werden die Formeln dann mit übernommen?
Sorry, das verstehe ich nicht. Ich muss nur eine Übersicht haben wann ich jeweils für welche Aufträge das Gehalt überwiesen habe. Macht es da nicht Sinn auf jedem Reiter unten einen Monat anzulegen? Da noch nichts drin steht, habe ich die Die Tabelle mal angehängt.