Spalte in intelligente Tabelle einfügen
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, in eine intelligente Tabelle ("Als Tabelle formatieren") nachträglich noch eine Spalte einzufügen ?
Die Tabelle am unteren und rechten Ende zu erweitern, geht ja praktisch "automatisch", aber was tun, wenn man eine Spalte inmitten der Tabelle einfügen möchte ? Normalerweise ja Spalte markieren > rechte Maustaste > Zellen einfügen. Aber in dem Fall ist die Funktion ja nicht verfügbar.  Confused  

Gibt's da trotzdem noch irgendwie eine Möglichkeit ??  Huh

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten.
Antworten Top
Hola,

Zitat:Aber in dem Fall ist die Funktion ja nicht verfügbar. 
also bei mir (365 und Excel 2016) geht das genau so.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Hallo,

Spaltenkopf in der Tabelle, vor dem die Spalte eingefügt werden soll markieren --> rechte Maustaste --> Zeile/Spalte einfügen--> Spalte nach links
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Hi  17

Bei mir (auch 365) leider nicht bzw. nur in der ersten Spalte rechts neben der formatierten Tabelle und in Spalte A.  Confused

In anderen intelligenten Tabellen ist es möglich, aber in dieser einen leider nicht - als wäre eine Art Blattschutz o.ä. drauf, was aber nicht der Fall ist.

(20.08.2024, 13:24)BoskoBiati schrieb: Hallo,

Spaltenkopf in der Tabelle, vor dem die Spalte eingefügt werden soll markieren --> rechte Maustaste --> Zeile/Spalte einfügen--> Spalte nach links

Funktioniert eben leider nicht. "Zellen einfügen" ist in dem fall nur leicht grau hinterlegt und nicht anklickbar.

PROBLEM GELÖST !!!

Die Zeile direkt über der intelligenten Tabelle war nur im selben Stil wie die Kopfzeile formatiert, aber nicht Bestandteil der intelligenten Tabelle selbst.

Und genau die scheint das Problem gewesen zu sein. Diese Zeile gelöscht und siehe da, Spalten einfügen funktioniert wieder wie gewohnt  18

Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen.
Antworten Top
Hi,

Zitat:"Zellen einfügen" ist in dem fall nur leicht grau hinterlegt und nicht anklickbar.

Dann bist Du falsch!

Mein Satz lautet:

Zitat:Spaltenkopf in der Tabelle,

damit meinte ich den Spaltenkopf der intelligenten Tabelle, dann gibt es nämlich den Punkt "Zellen einfügen" nicht!
Gruß

Edgar

Antworten Top
(20.08.2024, 13:43)BoskoBiati schrieb: dann gibt es nämlich den Punkt "Zellen einfügen" nicht!

Doch, gibt es.

Zellen einfügen...

Und dann musst Du auswählen ob

1) Zellen nach rechts verschieben
2) Zellen nach unten verschieben
3) Ganze Zeile
4) Ganze Spalte

Nichts desto Trotz hat auch dieser Versuch eine Fehlermeldung von Excel erbracht.
""Das wird nicht funktionieren weil dadurch Zellen in einer Tabelle verschoben würden".

Aber ich hab die Ursache ja zwischenzeitlich gefunden und behoben  17
Antworten Top
Hallo,

wie schon gesagt, Du machst was falsch:

Du siehst, dass es den Punkt "Zeilen einfügen" nicht gibt.
Also hast Du den Spaltenkopf der Excel-Tabelle und nicht den der intelligenten Tabelle!

.xlsx   Muster_I-Tab.xlsx (Größe: 13,5 KB / Downloads: 1)

Rechte Maustaste in B4, dann siehst Du was ich meine.
Gruß

Edgar

Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste