22.01.2022, 13:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2022, 13:28 von Eizi100.)
Hallo zusammen Ich habe ein kleines (für mich ein grosses) Problem
Ich kopiere von Tabellenblatt "Spieler" über einen Button Spalte A und Spalte B (Wenn die Bedingung in C passt, z.B.: 401) nach Tabellenblatt1. Das klappt ja wunderbar
Ich will es aber Irgendwie schaffen, dass das von unten nach Oben kopiert bzw von unten nach oben eingetragen wird. Die Bereiche, wo das hinkopiert wird, ist immer der gleiche Bereich. Vielleicht hat wer eine Idee. Zur Info. Ich habe das mal auf Fussballspieler umgemünzt, da das wirkliche Problem zu kompliziert wäre (zumindest für betriebsfremde)
Es klappt. In meiner geistigen Umnachtung habe ich zuerst übersehen, dass ich die Zeilennummer natürlich auch ändern muss. i = 3 ' Zeilennummer Ab 4 Fundstellen kommt natürlich der Fehler
22.01.2022, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2022, 14:15 von Gast 123.)
Hallo
ich habe mich NIE für Fussball interessiert, aber die ungewöhnliche Aufgabe Rückwärts zu kopieren hat mich gereizt eine lösung zu finden! Dafür benötigt ein erfahrener Programmierer keine zwei getrennte Makros, das kann man für Bayern und Schalke in einem Rutsch machen! Und ich bevorzuge den normalen CommandButton, keine AktiveXSteuerelemente. Dem kann man das Makro im Modul1 direkt zuweisen.
mfg Gast 123 Soory, zu schnell gesendet. Hier die beabeitete Datei.
22.01.2022, 14:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2022, 14:27 von BoskoBiati.)
Hi,
ginge auch in einem Makro:
Code:
Private Sub Rueckwaerts() Dim lastRow As Long Dim rngBer As Range Dim lCount As Long Dim lBayern As Long Dim lSchalke As Long lBayern = 2 lSchalke = 16 lastRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With Sheets("Tabelle1") Set rngBer = .Range("b2:C26") rngBer.ClearContents
For lCount = lastRow To 1 Step -1 If Cells(lCount, 3) = 401 Then .Cells(lBayern, 2) = Cells(lCount, 2) .Cells(lBayern, 3) = Cells(lCount, 1) lBayern = lBayern + 1 ElseIf Cells(lCount, 3) = 402 Then .Cells(lSchalke, 2) = Cells(lCount, 2) .Cells(lSchalke, 3) = Cells(lCount, 1) lSchalke = lSchalke + 1 End If Next
End With
End Sub
Gerade die Version von Elex gesehen, ist nicht so toll, wenn die Einträge in Tabelle1 unten beginnen!
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.