13.03.2023, 23:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2023, 23:43 von Ego.)
Hallo stoxxi,
ich nutze zum Füllen einer Spalte oder Zeile mit einer großen vorgegebenen Anzahl von Zellen immer unter "Start">"Bearbeiten">"Ausfüllen" die Auswahl "Datenreihe" mit dem "Inkrement" 1.
Wenn ich vorher in der ersten Zelle eine 1 eingetragen habe kann ich diese anschließend mit meiner gewünschten Formel überschreiben und mit einem Doppelklick auf die untere rechte Ecke auffüllen.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
in dem gezeigten Bild auf ok, dann sind 1000 Zeilen gefüllt. In die erste Zelle die Formel. Doppelklick auf die rechte untere Ecke, die Formel wird in alle Zellen übertragen.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
14.03.2023, 01:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2023, 01:15 von Ego.)
Hallo stoxxi,
ich hatte mein letzte Antwort etwas kurz und vielleicht unsauber formuliert.
Hier die Reihenfolge:
1. Eine 1 in die erste Zelle schreiben. 2. Die Reihe bis 1000 erzeugen. 3. Deine Formel in die erste Zelle schreiben. 4. Mit dem Doppelklick die Formel nach unten kopieren.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
14.03.2023, 07:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2023, 08:01 von RPP63.)
Noch ein Gedicht. • trage in C3 Deine Formel ein • markiere die Formelzelle C3 • ins Namenfeld C1002 • mit Umschalt + Enter den Bereich markieren • F2, Strg + Enter
Fettich …
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)